So heizte LUM!X gestern Abend bei „Love Island“ den flirtenden Kandidaten ein

News-Titelbild - So heizte LUM!X gestern Abend bei „Love Island“ den flirtenden Kandidaten ein

Zugegeben: die Titel seiner bisherigen Songs wie „Monster“, „Scare Me“ oder „The Passenger (LaLaLa)” scheinen auf den ersten Blick nicht recht zum Thema „Love Island“ zu passen. Wer die Songs von LUM!X jedoch kennt – und das dürften seinen hunderten Millionen Streams zufolge so einige sein – weiß, dass sie unglaublichen Spaß machen und richtig nach vorn gehen. Der österreichische Überflieger war also die perfekte Wahl als DJ für das „Festival der Liebe“ in der gestrigen Sendung von „Love Island“ auf Mallorca.

Im Beach Club vor der Villa stand LUM!X hinter seinen Turntables und spielte ein DJ-Set mit den oben genannten Songs. Besonders das „LaLaLa“ aus „The Passenger“ – ein Rework des Klassikers von Iggy Pop – sorgte für echte Mitsing-Momente. „Mega geile Stimmung und einfach schön, wieder mal aufzulegen!“, freute sich auch LUM!X, der sich keinen besseren Ort hätte vorstellen können: „Die Location war mega cool! Mit den sexy Islandern war’s dann die Traumgrundlage für eine gute Zeit!“ 

LUM!X ist selbst Fan von „Love Island“ und schaut die Sendung regelmäßig. Könnte er sich vorstellen, selbst mal mitzuwirken? „Warum nicht, die Stimmung war mega und fun und die Leute alle chillig“. Für den Augenblick konzentriert sich der 18-Jährige auf seine steil ansteigende DJ- und Producer-Karriere. So steht die Kollaboration „Monster“ mit Gabry Ponte (Ex-Eiffel 65) bei über 150 Millionen Spotify-Streams und hat international Platin- und Gold-Status (Letzteres auch in Deutschland). Zuletzt erschien am Freitag „Scare Me“, für das LUM!X erneut mit Gabry Ponte sowie dem kalifornischen Producer-Vordenker KSHMR arbeitete. Unten kann man den Song hören.

Kommenden Montag (28.09.) steht dann das große Finale von „Love Island“ an (RTL II, 22:15 Uhr).