Auf seiner neuen Single "The Business" überrascht Tiësto mit einem neuen Sound

News-Titelbild - Auf seiner neuen Single "The Business" überrascht Tiësto mit einem neuen Sound

"Let’s get down to business", schlägt Tiësto in seinem neuen Song vor. Nicht lang schnacken, sondern machen – so kennt man den niederländischen Superstar-DJ und Producer, der mit "The Business" seinen Einstand bei Atlantic Records feiert. Der clubbig-atmosphärische, leicht düstere Song, auf dem Tiësto mit einem komplett neuen Sound überrascht, beschäftigt sich mit einer verfahrenen Situation, aus der nur einen Ausweg sieht. Begleitet wird der Track von einem Musikvideo, das unten angesehen werden kann. 

Die Hauptrolle in dem Video spielt der Viralstar und Comedian Casey Frey, der sich im wahrsten Sinne des Wortes ins Leben zurücktanzt. Das Video, bei dem Christian Breslauer Regie führte, feierte gestern Abend direkt im Anschluss an Tiëstos Live-Performance im Red Rocks Amphitheatre Premiere, eine der weltweit einzigartigsten Konzertstätten. Die virtuelle Dance-Party hatte eine Reihe von Künstlern im Line-up, gekrönt zum großen Finale von Tiëstos Headliner-Set. Wer den Livestream letzte Nacht deutscher Zeit verpasst hat: ab heute um 21 Uhr kann er in Tiëstos Kanälen noch einmal angesehen werden werden.

"Ich habe an so viel Musik gearbeitet, aber wenn ein Song wie dieser entsteht, weißt du, dass du etwas wirklich Besonderes hast. Ich freue mich unglaublich, es endlich mit der Welt teilen zu können... Ich könnte mich nicht glücklicher schätzen, diesen Neuanfang mit dem großartigen Team von Atlantic zu erleben. Dies ist erst der Anfang!", sagt Tiësto.

Tiësto ist ein Künstler, der keiner weiteren Vorstellung bedarf. Als Grammy-ausgezeichnete, Platin-dekorierte internationale Ikone ist der DJ und Producer der einzige Künstler, der die Titel "The Greatest DJ of All Time" vom Mixmag, "#1 DJ" vom Rolling Stone und "The Godfather of EDM" von Billboard zugesprochen bekam. Von seinen Underground-Dancefloor-Krachern über zu seine prominente Residency in Las Vegas bis hin zu seinem Crossover-Erfolg hat Tiësto beispiellos gezeigt, was die Definition von Erfolg in der Dance Music von heute ist.