In ihrem neuen Song "Heaven" behandelt Amy Allen ein bewegendes Thema

News-Titelbild - In ihrem neuen Song "Heaven" behandelt Amy Allen ein bewegendes Thema

In ihrem neuen Song "Heaven" behandelt Amy Allen ein bewegendes Thema: den Drogentod geliebter Menschen. "Seit meiner Jugend kannte ich in meinem Umfeld zwei geliebte Menschen, die mit Sucht zu kämpfen hatten, und im vergangenen Jahr verlor ich sie schließlich", berichtet sie. "Ich habe nach Leibeskräften versucht, nicht über so etwas Schmerzvolles zu schreiben, doch ich hörte in meinem Kopf wieder und wieder die Zeile 'You’ve never been to heaven but you got pretty close last night' und der Song schrieb sich praktisch von allein. Ich realisierte, wie wichtig es ist, diese Geschichten zu teilen, damit die Menschen wissen, dass sie nicht allein sind", sagt Amy über den Track. 

Der Song paart eine sanft gestrichene Gitarre, Cello und gleißende Beats mit dem emotionalem Vortrag Amys, die singt: "Never been to heaven but you got pretty close last night, You’ll be no exception when the gates open up next time." Amy schrieb und produzierte "Heaven" mit The Monsters & Strangerz (Dua Lipa, Maroon 5, Camila Cabello), Jon Bellion (Halsey, Miley Cyrus) und Ethan Gruska (Phoebe Bridgers, Fiona Apple).

"Heaven" folgt auf die beiden ersten Singles "Queen of Silver Linings" und "Difficult" der amerikanischen Sängerin, Songwriterin, Producerin und Multi-Instrumentalistin, die durch ihre Songwriting-Arbeit mit Selena Gomez, Halsey, Camilla Cabello, Shawn Mendes, Sam Smith und Harry Styles große Erfolge machte, bevor sie im Juli ihr Debüt als Solo-Künstlerin gab.