"Wir müssen uns erheben", fordern Carlie Hanson und iann dior mit ihrem neuen Song "Ego"

News-Titelbild - "Wir müssen uns erheben", fordern Carlie Hanson und iann dior mit ihrem neuen Song "Ego"

Wow, Carlie Hanson! In ihrem neuen Song "Ego" schlägt die Alternative-Pop-Künstlerin aufregende neue Töne an und singt über einen rauen Electro-Bass-Beat. "Sit down, let my ego speak", beschließt sie. Das ist ganz im Sinne von Rapper iann dior (bekannt u.a. durch sein Feature im aktuellen deutschen #1-Hit "Mood" von 24kGoldn), der in dem druckvollen Song gastiert. "Ego" ist eine provokante, politisch aufgeladene Hymne, in der die beiden jungen Künstler ihren Ärger über die Obrigkeit zum Ausdruck bringen. Unten gibt es das Musikvideo zu sehen.

Mit der Veröffentlichung von "Ego" kündigt Carlie Hanson zugleich ihre neue EP "Destroy Destroy Destroy Destroy" an, die insgesamt sieben Songs enthalten wird – darunter die bereits bekannten “Daze Inn,” “Stealing All My Friends,” “Side Effects” und “Good Enough” – und am 23. Oktober erscheint. Unten gibt es das Cover zu sehen, hier das Tracklisting:

1. Fires ft. Lil West
2. Is That A Thing?
3. Ego ft. iann dior
4. Daze Inn
5. Stealing All My Friends
6. Side Effects
7. Good Enough

"Ich hoffe, dass jeder, der 'Ego’ hört, sich empowert fühlt. Die Zeile ’10 11 13 FUCK COP' entspringt einer Wut auf die Obrigkeit. Wir als Gesellschaft können nicht ignorieren, was jeden. einzelnen. Tag auf unserer Welt passiert. Von Polizeigewalt über korrupte Oberhäupter bis hin zur Ungleichheit, die viele Menschen in ihrem Leben tagtäglich ausgesetzt sind", sagt Carlie über den Song. "Wir müssen uns erheben, für uns selbst ebenso wie für andere Leute, und müssen so laut sein, wie es nur irgend geht, denn das scheint das Einzige zu sein, was wirkt! Setzt euch zusammen, damit wir für uns selbst sprechen und uns Gehör verschaffen können".

Zur Zusammenarbeit mit  iann dior sagt sie: "Ich bin ein riesiger Fan von iann dior und wir hatten das Gefühl, dass er den Song und seine Energie absolut fühlen würde. Ich freue mich so sehr, unser Baby endlich zu veröffentlichen – ich hoffe, wir können andere dazu inspirieren, für die Veränderungen zu kämpfen, die sie auf der Welt sehen wollen." 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

my new EP DestroyDestroyDestroyDestroy 10/23 pre-save now

A post shared by Carlie Hanson (@carliehanson) on