5. Oktober 2020

Diesen Freitag kommt das Debütalbum "lil kiiwi" – mit diesen Gästen

News-Titelbild - Diesen Freitag kommt das Debütalbum "lil kiiwi" – mit diesen Gästen

Kürzlich durften wir im Song und Video "I Still Do" (siehe unten) schon Bekanntschaft mit lil kiiwi machen, Kiiaras Alter Ego. Nun gibt es bald noch viel mehr zu hören, denn die Musikerin hat ihr Debütalbum "lil kiiwi" für diesen Freitag (9. Oktober) angekündigt.

Das Album hält eine Reihe hochkarätiger Kollaborationen bereit, darunter blackbear im Track „So Sick”, DeathbyRomy und PVRIS – siehe Tracklisting unten. Beim Vorbestellen des Albums gibt es schon jetzt die jüngst veröffentlichten Tracks „Numb (feat. DeathbyRomy and PVRIS)”, „I Still Do” und „Never Let You” sowie Kiiaras Hit-Singles „Whippin (Feat. Felix Snow)”, „Feels” und den international vielfach Platin-ausgezeichneten Smash-Hit „Gold“ (Gold in Deutschland).

„Ich habe viele Fehler gemacht und im Entstehungsprozess dieses Albums aus vielen dieser Fehler gelernt“, kommentiert Kiiara. „Ich lernte, Liebe nicht als selbstverständlich zu nehmen, ich lernte zu lieben, ich lernte, Menschen nicht wegzustoßen, denen ich wirklich etwas bedeute. Ich nahm alle Niederlagen der letzten Jahre und packte all das, was ich daraus lernte, in ein Puzzle. Ich kratzte mich selbst vom Boden auf, mit der Hilfe meiner Familie, Freunde, meinem Team und Fremden, die schnell zu wirklich wichtigen Menschen in meinem Leben wurden und die ich heute um Rat frage, nachdem ich lange kein Licht in irgendetwas sah. lil kiiwi, das bin ich am Anfang meiner Karriere. lil kiiwi ist eine Wilde, die, ganz egal, wie sehr ich versuche, zu kontrollieren und mich zu verstecken, immer ein Teil von mir sein wird.“

Kiiara hat eine unglaubliche, fünfjährige Reise zur Selbsterkenntnis hinter sich. Gefühlt eben erst war sie ein Teenager, der aus seinem Schlafzimmer in Illinois Musik hochlud, einen Wimpernschlag später ist sie auf dem Sprung zum internationalen Multi-Platin-Superstar. 2015 schlug sie Hörer rund um die Welt mit ihrer kompromisslosen Dekonstruktion von Pop in ihren Bann. Es folgten Songs wie „Whippin” [feat. Felix Snow], „Messy” und das US-Gold-veredelte „Feels”. Bald war sie auch ein gefragter Feature-Gast und lieh ihre schlagartig wiedererkennbare Stimme u.a. dem Kracher „Darkside” von Ty Dolla $ign und Future vom Bright-Soundtrack, „Complicated” von Dimitri Vegas & Like Mike und David Guetta, „Be Somebody” von Steve Aoki und Nicky Romero und dem auch in Deutschland Gold-veredelten „Heavy“ von Linkin Park. 

Am Donnerstag (8. Oktober) wird Kiiara eine spezielle Performance bei „Come Together: Mental Health Music Festival“ von Sound Mind Live geben. Ihren Auftritt kann man im Livestream über den YouTube-Kanal von Relix verfolgen.

"lil kiiwi" Tracklisting:

1. So Sick (feat. blackbear)
2. Feels
3. Brightside
4. Don’t Get Confused
5. Whippin (feat. Felix Snow)
6. I Still Do
7. Gold
8. Empty
9. Never Let You
10. Numb (feat. DeathbyRomy & PVRIS)
11. Accidental
12. Two Thumbs
13. Bad One

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

lil kiiwi pre-save link in bio

A post shared by kiiara (@kiiara) on