06.10.2020

Von Abenden, die den Rest des Lebens verändern: Birdy und ihr neuer Song "Island Lights"

News-Titelbild - Von Abenden, die den Rest des Lebens verändern: Birdy und ihr neuer Song "Island Lights"

Nachdem sich Birdy jüngst mit der Ankündigung einer neuen EP aus einer vierjährigen Auszeit zurückmeldete, gibt die Britin mit dem Song "Island Lights" einen zweiten Ausblick auf die kommende Sammlung von vier Songs, die am 6. November erscheinen werden. 

Unten gibt es ein Live-Performance-Video zu "Island Lights" ansehen – ein betörend schöner Track, der die Kraft und den Zauber von Birdys Stimme hervorhebt. Im Refrain des Songs heißt es: "You are my song and my silence / The only one I confide in / You were my sun and this winter never thaws / And nothing seems to grow here". Die 24-Jährige sagt zu dem Track: "Manche Tage enden und nehmen komplette Kapitel deines Lebens mit sich. Dieser Song handelt von einem solchen Abend."

Von Birdy während ihrer Abstinenz vom Scheinwerferlicht in Eigenregie geschrieben und produziert, rufen die vier Tracks der EP "Piano Sketches" ihr unglaubliches Talent in Erinnerung und zeigen zugleich Birdys künstlerische Entwicklung seit dem 2016 veröffentlichten, hochgelobten Album "Beautiful Lies". 

Die vielfach Platin-ausgezeichnete, Brit- und Grammy-nominierte Künstlerin hat für 2021 ein neues Album in Arbeit: "Es wird kommendes Jahr erscheinen und ich freue mich unglaublich, es mit der Welt zu teilen. Ich habe eine Menge Musik geschrieben, auf die ich so stolz bin, die aber womöglich normalerweise nicht das Licht der Welt erblicken würde – ich werde diese reduzierten Tracks über die kommenden Monate vor dem Album veröffentlichen."