Der offizielle Song für Joe Bidens US-Präsidentschaftskampagne heißt "The Change" – und wird gesungen von JoJo

News-Titelbild - Der offizielle Song für Joe Bidens US-Präsidentschaftskampagne heißt "The Change" – und wird gesungen von JoJo

JoJo kommt eine große Ehre zu: sie steuert den offiziellen Song für Joe Biden und Kamala Harris’ Präsidentschaftskampagne in den USA bei. "The Change" – so der Titel des Songs – wurde von der Diane Warren geschrieben, 11-fach Oscar-Nominierte und Grammy-, Emmy- und Golden-Globe-Gewinnerin, und sendet einen klaren Aufruf zu Empowerment und Aktion. "I’m gonna be the change, I’m gonna start with my heart", singt sie, und "I’m not gonna waste no more time being blind." Veränderung beginnt bei einem selbst und jetzt ist der Moment dafür gekommen. Unten gibt es das Lyric Video zu "The Change" zu sehen. 

Diane Warren kommentiert: "Ich bin geehrt und voller Demut, dass Joe Biden meinen Song ‚The Change’ als Teil der ‚Get Out the Vote’-Aktion in dieser so wichtigen Wahl gewählt hat. ‚The Change’ handelt davon, dass Veränderung bei uns selbst beginnt. Wir leben in einer Zeit, in der Veränderung mehr denn je gebraucht wird. Ich hoffe, dieser Song inspiriert uns alle zu erkennen, dass ein jeder von uns die Macht hat, die Welt zu verändern."

JoJo fügt hinzu: "Diane Warren ist eine der herausragenden Songwriterinnen überhaupt und über die Jahre zu einer Freundin und Mentorin geworden. Als sie mir ‚The Change’ vor ein paar Wochen schickte, verspürte ich eine große Leidenschaft bei dem Gedanken, mit meiner Stimme ihre Worte zum Leben zu erwecken. Ich nutze meine Stimme stets für das Gute, doch es ist besonders bedeutsam, diese Worte in einer Zeit zu singen, da unser Land sie dringender denn je hören muss. Dass der Song von Joe Biden und Kamala Harris zu ihrer ‚Kampagnen-Hymne’ auserkoren wurde, ist eine absolute Ehre. Ich hoffe, er hilft dabei, etwas zu bewirken."

JoJo wird "The Change" am 22. Oktober im Anschluss an die Live-Übertragung der letzten Präsidentschaftsdebatte in der The Late Show with Stephen Colbert performen.