Funky, spielerisch, selbstbewusst: Bebe Rexha und Doja Cat kollaborieren für "Baby, I’m Jealous"

News-Titelbild - Funky, spielerisch, selbstbewusst: Bebe Rexha und Doja Cat kollaborieren für "Baby, I’m Jealous"

Bebe Rexha kehrt mit ihrem ersten Song des Jahres 2020 zurück – und der hat gleich mal eine sehr relevante Thematik: die Unsicherheiten des Lebens im digitalen Zeitalter und damit einhergehende Gefühle von Neid, Wut, Selbstzweifel. "Baby, I’m jealous/Of the girls with lighter eyes/Baby, I’m jealous/And I know that ain’t right", singt Bebe an einer Stelle. Der Song selbst ist jedoch nicht dunkel und grüblerisch. "Baby, I’m Jealous" ist funky, spielerisch und selbstbewusst, zusätzlich verstärkt durch Doja Cats frotzelnde Bars über die gesellschaftlichen Erwartungen an Frauen wie "waste trainer for a tinier waist / But I can’t help if I like the way food taste". Rexha zufolge geht es darum, sich diese komplexen Emotionen zu eigen zu machen:

„Baby, I’m Jealous“ ist ein Song, den ich über das Akzeptieren meiner Unsicherheiten schrieb“, erklärt Bebe. „Es geht um die Weise, in der soziale Medien meine Eifersucht verstärkt haben, was wiederum einen Einfluss auf mein Gefühl zu mir selbst hat. Wir werden permanent mit den Highlights aus dem Leben anderer überflutet und manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich meinen Wert oder mein Aussehen mit anderen vergleiche. Gefühle von Eifersucht sind nur menschlich – mit dieser Hymne geht es darum, diese Gefühle als eine Form des Empowerments zu begreifen.“ 

Die Veröffentlichung der Single wird von einem Technicolor-Video begleitet, das unter der Regie der preisgekrönten Hannah Lux Davis gedreht wurde, mit der Bebe Rexha bereits mehrfach zusammenarbeitete. In dem Clip, der heute um 17 Uhr Premiere feiert, wirken die Schauspieler und Influencer Charli D’Amelio, Nikita Dragun und Avani Gregg mit. Rexhas sirenenrotes Haar sprengt förmlich den Bildschirm und die spielerischen Lyrics des musikalischen Wonderwomans werden in dem farbenfroh-fantastischen Clip zum Leben erweckt.

"Baby, I’m Jealous" mit Doja Cat ist nur der erste Vorgeschmack auf neue Musik, die Bebe Rexha in Arbeit hat: für Anfang 2021 wird ein neues Album erwartet! 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

IT’S HEREEEE #BabyImJealous ft @dojacat out now!

A post shared by Bebe Rexha (@beberexha) on