Musikalischer Zuwachs in Hamburg: David Puentez unterschreibt bei Warner Music 

News-Titelbild - Musikalischer Zuwachs in Hamburg: David Puentez unterschreibt bei Warner Music

Man hat das Gefühl, so etwas wie “schlechte Laune” gibt es bei ihm nicht: DJ David Puentez ist eine echte Kölsche Frohnatur und zudem ein musikalisches DIY-Multitalent. Er legt nicht nur auf, sondern schreibt und produziert seine Songs auch selbst. Längst hat er sich mit seinen energiegeladenen und melodischen Dance-Tracks in der deutschen und internationalen Clubszene einen Namen gemacht, legte auf renommierten Festivals wie dem Parookaville oder New Horizons auf. Als neuester Zuwachs in der Warner-Familie hat David Puentez beim Hamburger Majorlabel unterschrieben und feiert mit seinem Track “I’m Gone” den Einstand – siehe Video unten.

Allein bei Spotify kommt David Puentez auf derzeit mehr als 2 Millionen monatliche Hörer, mit seinem Remix des Jamelia-Songs “Superstar” schaffte er es in die Offiziellen Deutschen Charts und in die Top 25 der Airplay Charts. Mit den darauffolgenden Tracks “No Matter What” und “LaLaLife” schaffte der Kölner DJ es dann an die Spitze der deutschen iTunes-Charts sowie in die Rotation der größten Radiosender deutschlandweit. Seine Talente als Produzent und Remixer sind international bekannt und gefragt, so lieferte er u.a. exklusive Edits für US-Superstar Post Malone und DJ-Legende Tiësto, Axwell Λ Ingrosso, Rita Ora, Galantis, Flo Rida sowie HUGEL ab und sein Edit zu Drakes „God’s Plan“ gehörte 2019 zu den meistgespielten Songs der internationalen Festivals.  

“David Puentez konnte sich in den letzten Jahren durch seine Musik, seine Live-Gigs und seine starke Social Media Präsenz eine stetig wachsende Fangemeinde aufbauen”, erklärt Berenike Guilliard, Junior A&R Manager, Warner Music Central Europe. “Wir freuen uns, gemeinsam mit ihm seine musikalische Reichweite weiter auszubauen und ihn mit der Expertise von Warner Music auf ein neues Level bringen zu können.” 

“Ich freue mich extrem auf die Zusammenarbeit mit Warner Music”, ergänzt David Puentez. “Das war schon immer ein Traum von mir und jetzt gehts endlich los!” 

Auf dem Foto zu sehen: Lea Londa (Senior Brand Manager Domestic, WM CE), Gregor Stoeckl (Head of Marketing Domestic, WM CE), David Puentez, Christian Szakacs (Management David Puentez), Siad Rahman (Head of A&R, WM CE), Berenike Guilliard (Junior A&R Manager, WM CE)

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Wer etwas über die Persönlichkeit von @djdavidpuentez wissen möchte, muss sich nur seine aktuellen Tracks anhören: „LaLaLife“ feiert das Leben mit einer unglaublich eingängigen und melodischen Hook, und seine heute erschienene Single „I’m Gone“ findet sogar etwas Positives (und Tanzbares!) im Ende einer Beziehung David ist eben eine echte Kölsche Frohnatur und wir freuen uns sehr, ihn als Teil der Warner-Familie begrüßen zu können! Er ist nicht nur ein versierter Komponist, Musikautor, DJ und Produzent, sondern auch seine Remix-Skills sind international gefragt: So lieferte er bereits exklusive Edits für Stars wie @tiesto, @ritaora sowie @hugelthug ab und sein Edit zu Drakes „God’s Plan“ gehörte 2019 zu den meistgespielten Songs der internationalen Festivals. Mehr als 2 Millionen monatliche Hörer auf Spotify können sich nicht irren: Mit seinem untrüglichen Gespür für Melodien und seiner energetischen Ausstrahlung werden wir sicherlich in Zukunft noch viel mehr von ihm hören. Herzlich Willkommen, David Puentez! #signedbywarner #warnerfamily #davidpuentez #dance

A post shared by WARNER MUSIC GERMANY (@warnermusic.de) on