30. Oktober 2020

Liebeskummer? Route 94 und L Devine zeigen, wie man ihn wegtanzt

News-Titelbild - Liebeskummer? Route 94 und L Devine zeigen, wie man ihn wegtanzt

Was hilft gegen akuten Liebeskummer? Schokolade und Taschentücher, klar. So richtig befreiend ist es aber, ihn wegzutanzen. Route 94 und L Devine zeigen uns in ihrer neuen Kollaboration "Sad Songs", wie es geht und bringen mitreißende Club-Energie gepaart mit Emotion auf den Dancefloor.

 "'Cause I can't unbreak my heart / Untake your love away, oh / No, I can't undress me up, I need to feel the pain", singt L Devine über euphorische Piano-Akkorden und eine mitreißenden Bassline, und beschließt daher: "I just wanna dance to sad songs, sad songs, tonight / We dive into my eyes / Yeah I just wanna dance to sad songs". Unten gibt es das Lyric Video zu sehen. 

„’Sad Songs’ handelt von den Höhen und Tiefen der Liebe und dem menschlichen Bedürfnis nach Eskapismus, das mit diesen Gefühlen einhergeht“, erklärt Route 94. „Ich habe das Gefühl, mit diesem Song einen würdigen Nachfolger zu ‚My Love’ gefunden zu haben und fühle mich geehrt, ‚Sad Songs’ zu präsentieren.“

L Devine sagt über die Single: „’Sad Songs’ ist eine perfekte Breakup-Hymne. Für mich verkörpert sie die Phase eines Liebeskummers, in dem es nichts gibt, was mehr schmerzen könnte – so sehr, dass du eine Freiheit verspürst, all deine Hemmungen fallen zu lassen. Als Teenager begleiteten mich die Songs von Route 94 bei meinen ersten Clubnächsten, daher fühlt es sich unglaublich gut an, mit ihm für diesen Song zusammenarbeiten zu können.“

Route 94 stürmte 2014 mit „Your Love“ feat. Jess Glynne ins Scheinwerferlicht. Sad Songs“ markiert Route 94s erste Veröffentlichung im neuen Jahrzehnt. L Devine machte in diesem Jahr u.a. mit den Songs „Boring People“ und „Don’t Say It“ von sich reden und gastiert derzeit zusammen mit Tinie in Torren Foots Single „More Life“.

Hier singt L Devine einiger ihrer liebsten "Sad Songs" anderer Künstler: