Coversongs der virtuellen Band K/DA: Warner Music und Riot Games vertiefen Partnerschaft 

News-Titelbild - Coversongs der virtuellen Band K/DA: Warner Music und Riot Games vertiefen Partnerschaft

Musik und Gaming gehen oftmals Hand in Hand. Sei es bei spektakulären eSports-Events oder mit Gaming-Playlists im heimischen Wohnzimmer – die musikalische Untermalung rundet jedes Spielerlebnis ab. Das gilt auch für das weltweit größte E-Sports-Game League of Legends (LoL). Nachdem Warner Music Central Europe bereits seit 2019 der exklusive Musikpartner der League of Legends European Championship ist, heben das Hamburger Majorlabel und LoL-Entwickler Riot Games die Partnerschaft jetzt auf das nächste Level. Am Freitag veröffentlichten Warner Music und Riot Games fünf landesspezifische Cover-Songs der virtuellen Super-Band K/DA.  

K/DA ist nicht nur LoL-Spielern ein Begriff: Die von Riot Games ins Leben gerufene virtuelle K-Pop-Band, deren 4 Mitglieder auch im LoL-Universum zu finden sind, konnte bereits immense Erfolge verzeichnen. Mit nur zwei bisher veröffentlichten Tracks konnte K/DA schon über 200 Millionen Streams auf Spotify verbuchen, sowie mehrere Hundert Millionen Aufrufe der Musikvideos auf YouTube. Für ihren neuen Track “MORE” steuert Warner Music Coverversionen aus fünf verschiedenen Ländern bei, die von den dort derzeit angesagtesten Artists eingesungen wurden: Aöme (Frankreich), Eva B (Spanien), Maruv (Ukraine), Theoz (Schweden) und Ewelina Lisowska (Polen). Unten gibt es das offizielle Musikvideo zum Song zu sehen. 

„Durch unsere bereits vor zwei Jahren gestartete Zusammenarbeit mit Riot Games als exklusiver Musikpartner der League of Legends European Championship ist es uns gelungen, unsere Künstler und ihre Musik einer hochattraktiven Zielgruppe zugänglich zu machen”, erklärt Oliver Thienhaus, Director Paid & Owned Media, Warner Music Central Europe. “Diese erfolgreiche Zusammenarbeit führen wir nun fort, indem wir fünf angesagte europäische Newcomer mit der virtuellen Band K/DA zusammenbringen und auf diese Weise gemeinsam mit Riot Games eine noch nie dagewesene Art der Musik-Partnerschaft erschaffen.“  

“Wir freuen uns ungemein über die Fortsetzung unserer laufenden Partnerschaft mit Warner Music, zusätzlich zu der Kooperation als offizieller Musikpartner der LEC (League of Legends European Championship) im Jahr 2020”, ergänzt Alban Dechelotte, Head of Partnerships & Business Development EMEA, Riot Games. “Die neuen Titel, die von einigen der spannendsten neuen Künstlern aus der ganzen Region aufgenommen wurden, sind ein fantastisches Beispiel für die einzigartigen Erfahrungen, die wir gemeinsam schaffen können. Jede Version, in einer einzigartigen lokalen Sprache, bietet ein völlig neues Hörerlebnis  – eines, von dem wir hoffen, dass unsere Spieler es genauso lieben werden wie wir.” 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

⚡Musik und Gaming passen einfach optimal zueinander: Sei es bei spektakulären eSports-Events mit Millionen von Zuschauern, oder im heimischen Wohnzimmer am PC Bereits seit 2019 sind wir exklusiver Musikpartner der @leagueoflegendsde (LoL) European Championship und freuen uns deshalb umso mehr, unsere Partnerschaft mit @riotgames aufs nächste Level zu bringen: Heute veröffentlichen wir 5 spezielle Coverversionen des neuen Songs „MORE“ der virtuellen K-Pop-Band @kda_music Der von Riot Games ursprünglich für das LoL-Universum digital kreierte Act kann auf die ersten beiden Tracks schon über 200 Millionen Streams auf Spotify verbuchen, sowie mehrere Hundert Millionen Aufrufe der Musikvideos auf YouTube. Für “MORE” steuern nun fünf Artists Coverversionen in ihrer jeweiligen Landessprache bei: @aomeofficiel (Frankreich), @_evabe (Spanien), @maruvofficial (Ukraine), @theozofficial (Schweden) und @ewelinalisowskaofficial (Polen). Der Soundtrack zum Wochenende! #warnerspirit #riotgames #leagueoflegends #kdaxeurope

A post shared by WARNER MUSIC GERMANY (@warnermusic.de) on