"What A Time To Be Alive", machen Amy Allen und Pink Sweat$ eine kritische Bestandsaufnahme unseres Planeten 

News-Titelbild - "What A Time To Be Alive", machen Amy Allen und Pink Sweat$ eine kritische Bestandsaufnahme unseres Planeten

"Would you wanna live in a world that isn’t right?", fragt Amy Allen in ihrem neuen Song, dessen Titel den Status Quo unseres Blauen Planeten im Jahr 2020 auf den Punkt bringt: "What A Time To Be Alive". Immer mehr emotionale Kälte trifft auf immer stärkere Erderwärmung – "Isn't it cold? / Well it gets warmer every day / And isn't slow? / Drivin' around, lookin' for love / Waitin' for everything to change" – und Amy Allen fragt sich, ob man diese Welt seinen Kindern hinterlassen kann. Mit dabei ist R&B-Zauberstimme Pink Sweat$, der sich kämpferisch zeigt: "I’s not easy to see / But when you're searchin', you will find / That life ain't black and white". Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu sehen.  

Amy Allen kommentiert: "Dieses Lied ist ein Aufruf zum Handeln und gleichzeitig ein Hilferuf. Es ist ein Lied darüber, was wir den künftigen Generationen hinterlassen werden und fragt gleichzeitig, was wir tun können, um auch in Zukunft einen schöneren, sichereren und nachhaltigeren Planeten gewährleisten zu können." Pink Sweat$ fügt hinzu: "Es ist immer etwas Besonderes, wenn eine Freundin wie Amy darum bittet, bei einem Song mitzumachen, besonders auf einer wie dieser. 'What A Time To Be Alive' ist ein Song, den viele Menschen gerade jetzt hören müssen. Wir scheinen vergessen zu haben, dass die beste Version von uns selbst nur eine Folge dessen ist, wie man die Menschen um sich herum behandelt und ich bin dankbar, dass ich an der Seite einer wahren Freundin zu dieser Botschaft beitragen kann."

Die Themen Klimaschutz und Klimagerechtigkeit liegen Amy sehr am Herzen. Sie liebt es Zeit in der Natur zu verbringen, sei es an Land beim Camping, oder auf dem Wasser, wenn sie ihrem größten Hobby, dem Surfen, nachkommt. Die Musikerin schöpft aus der Natur Kraft und Inspiration für ihre Musik. Darum fühlt sie sich ihr und ihrem Schutz gegenüber verantwortlich. Auf ihrem Instagram-Account kündigte Amy an, dass sie selbstgebastelte Perlenketten an ihre Fans verschickt, wenn diese im Gegenzug eine ihrer gemeinnützigen Organisationen durch Spenden unterstützen. Unter anderem unterstützt die Sängerin "futurearth", ein Netzwerk von Wissenschaftlern, Forschern und Innovatoren, das Wissen bereitstellt, um Unterstützung von Transformationen in Richtung Nachhaltigkeit zu fördern.

"What A Time To Be Alive" folgt auf die jüngsten Singles "Heaven", "Queen of Silver Linings" und "Difficult" der amerikanischen Sängerin, Songwriterin, Producerin und Multi-Instrumentalistin, die in den letzten Jahren als Songwriterin für Künstler Harry Styles, Halsey und Selena Gomez große Erfolge feierte, bevor sie im Juli ihr Debüt als Solo-Künstlerin gab. Von Pink Sweat$ erschien zuletzt im Juli die EP "The Prelude".