12.11.2020

Flying Steps x "Just Dance": Warner Music Central Europe kooperiert mit Ubisoft 

News-Titelbild - Flying Steps x "Just Dance": Warner Music Central Europe kooperiert mit Ubisoft

Die Flying Steps sind die erfolgreichste Breakdance-Company der Welt und Marktführer in der Entwicklung individueller Showkonzepte. Gemeinsam mit dem Hamburger Major-Label Warner Music hat die Dance Crew im letzten Jahr bereits den YouTube Channel Flying Steps Dance gestartet, in dem jede Woche Choreographie-Videos der Flying Steps Academy zu Tracks von Warner Music live gehen. Nun baut der Hamburger Major diese Kooperation weiter aus und konnte mit Ubisoft einen der größten Spielehersteller der Welt als weiteren Partner an Bord holen. 

Im heute gelaunchten Tanzspiel „Just Dance 2021“ wird eigens produzierter Content der Flying Steps zu Musik eines Warner Music Artists zu sehen sein. So steuerte die Dance Crew eine exklusive Choreografie zum Track “Juice” der dreifachen Grammy-Gewinnerin Lizzo bei. Die Choreografie wird innerhalb der DACH Region im Spiel platziert und zusätzlich weltweit innerhalb von “Just Dance Unlimited”, dem kostenpflichtigen Abo-Dienst von Ubisoft. Die Kooperation wird zusätzlich im Rahmen exklusiver Content Clips auf dem Flying Steps YouTube-Kanal verlängert und durch Social Media Aktivierungen auf den Ubisoft- und Flying Steps Kanälen sowie einer Influencer-Kampagne auf TikTok ergänzt. 

“Gerade zu Zeiten von Homeoffice und fehlenden Sportmöglichkeiten darf Bewegung und Spaß nicht zu kurz kommen”, erklärt Bettina Dorn, Senior Director Brand Partnership & Licensing, Warner Music Central Europe. “Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir mit Ubisoft und Just Dance einen reichweitenstarken Partner für die Flying Steps und uns gewinnen konnten, der Tanz spielerisch in die heimischen Wohnzimmer bringt.” 

„Wir sind sehr glücklich darüber, unseren lokalen Fans Dank dieser besonderen Zusammenarbeit eine einzigartige und unterhaltsame Choreografie für das neueste Just Dance bieten zu können“, sagt Stefanie Lüftner, Senior Brand Manger Ubisoft GSA. „Flying Steps Dance und Warner Music passen einfach perfekt zur Marke und die exklusive VIP-made Choreo zum Song „Juice“, präsentiert im besonderen Style und der Energy dieser Urban Dance Crew, ist richtig toll. Wir freuen uns schon unglaublich auf die Reaktionen der Fans und ihre Beteiligung an den Social Media-Aktivitäten.“

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

„Just Dance“ könnte eigentlich das Motto der @flyingstepsdance sein – als erfolgreichste Breakdance-Company der Welt steht die Berliner Crew für kreative Showkonzepte und begeistert wöchentlich mit neuen Choreos auf dem YouTube-Kanal Flying Steps Dance Wir freuen uns deshalb sehr, dass wir gemeinsam mit @justdance_de eine exklusive Choreo der Flying Steps im heute erschienenen Tanzspiel „Just Dance 2021“ präsentieren können! Exklusive Content-Clips auf dem Flying Steps Dance Kanal sowie vielfältige Social Media Aktivierungen runden die Kooperation ab. Ab sofort kann also fleißig zu @lizzobeeating’s Hit „Juice“ im heimischen Wohnzimmer getanzt werden – Bewegung und Spaß darf nämlich auch in Homeoffice-Zeiten nicht zu kurz kommen. #warnerspirit #brandpartnership #flyingsteps #ubisoft #justdance2021 #markenpartner

A post shared by WARNER MUSIC GERMANY (@warnermusic.de) on