Wie aus einem Instagram-Posting von Julia Michaels eine strahlende Piano-Hymne wird? "Julia (Deep Diving)" macht es vor

News-Titelbild - Wie aus einem Instagram-Posting von Julia Michaels eine strahlende Piano-Hymne wird? "Julia (Deep Diving)" macht es vor

Als Producer anderer Künstler spielt Fred again.. in der britischen Champions League und hat in den jüngsten Monaten unter anderem "Aint It Different” von Headie One, AJ Tracey und Stormzy oder "Lifetime" produziert, die hochgelobte Solo-Debütsingle von The xx’s Romy. 

In seinem eigenen, fortlaufenden EP-Projekt "Actual Life" hat sich der in London beheimatete Künstler einer ganz eigenen Vorgehensweise verschrieben: er baut Tracks aus Vocals, die er aus den unwahrscheinlichsten Quellen zu Tage fördert – von obskuren YouTube-Clips über persönliche FaceTime-Unterhaltungen bis hin zu willkürlich ausgewählten Instagram-Accounts oder Videos von Partynächten in seinem iPhone. Anstatt Songs über Erlebnisse zu schreiben, besteht die Musik selbst aus diesen Erlebnissen. 

Nachdem Fred again.. vergangen Monat seinen Track "Jessie (I Miss You)" veröffentlichte, der auf einem Video-Sample von einer guten Freundin, der bekannten kanadischen Sängerin Jessie Reyez aufbaute, ist im neuen Song "Julia (Deep Diving)“ erneut eine prominente Stimme aus der Musikwelt zu hören: Julia Michaels. Aufbauend auf einem innigen Instagram-Post der Sängerin/Songwriterin, verwandelt er ihre Spoken Words zu einer freudestrahlenden Piano-Hymne. Unten gibt es das Video zu sehen.   

Fred again.. kommentiert: "Das Schönste an diesem Sample ist für mich schlicht der Klang ihrer Sprechstimme. Sie ist so herzzerreißend fragil, zugleich aber auch auf eine Art verspielt. Ihre Stimme klingt wie die prickelnde Aufregung einer frischen Liebe. Ich bin ihr so dankbar, dass ich daraus eine ganz neue Sache bauen durfte.“