30.11.2020

Auch live klingt Liam Gallagher mit seinem Weihnachtssong "All You’re Dreaming Of" wunderbar

News-Titelbild - Auch live klingt Liam Gallagher mit seinem Weihnachtssong "All You’re Dreaming Of" wunderbar

Am Freitag veröffentlichte Liam Gallagher seinen allerersten Weihnachtssong "All You’re Dreaming Of". Einen Tag später präsentierte der Brite das Beatles-eske Stück in der The Jonathan Ross Show im britischen Fernsehen. Unten kann man den Auftritt vom Samstag ansehen, bei dem Gallagher von einer Liveband, Streichern und Bläsern begleitet wurde. Einfach nur schön. 

"All You’re Dreaming Of" ist digital überall erhältlich. Die Reinerlöse jedes Downloads und Streams gehen vom Tag der Veröffentlichung bis zum 31. Dezember an die Wohltätigkeitsorganisation Action For Children. Am 18. Dezember erscheint der Song auch als schwarze 7“ und weiße 12“ Vinyl, Letztere enthält exklusiv die ursprüngliche Demo-Version des Songs. Ausschließlich über den offiziellen Liam Gallagher Store kann zudem eine rote 7“ bestellt werden. Die B-Seite beider Formate ist eine Radierung mit Stern-Artwork und einer besonderen Textzeile aus dem Song. 

Liam kommentierte zur Veröffentlichung des Songs: "'All You’re Dreaming Of’ ist ein sofortiger Klassiker, der perfekt für diese Jahreszeit ist. In Anbetracht des Jahres, das wir alle hinter uns haben, hoffe ich, dass er ein Stück der dringend benötigten Liebe und Hoffnung zurückbringt. Bing Crosby wäre stolz gewesen."

Diesen Samstag (5. Dezember) lädt Liam Gallagher zu "Down By The River Thames", ein virtuelles Livestream-Event, bei dem Liam in kompletter Bandbegleitung auf einem Frachtkahn spielt, der die Themse entlang schippert. Das Konzert hat ikonische Songs, Fan-Lieblinge und einige Überraschungen zu bieten, die sowohl seine Solo-Karriere als auch seine legendäre Zeit mit Oasis abdecken – einige davon hat er seit Jahren nicht mehr performt. "Down By The River" wird am 5.12. ab 21 Uhr weltweit exklusiv von MelodyVR gestreamt. Tickets gibt es hier, einen Trailer unten.