"Have Yourself A Merry Little Christmas", wünscht uns Birdy – und mit ihrem Song sind wir so was von bereit

News-Titelbild - "Have Yourself A Merry Little Christmas", wünscht uns Birdy – und mit ihrem Song sind wir so was von bereit

Eine sanft gezupfte Gitarrenmelodie, gedämpfte Pianoklänge und dazu Birdy, die mit himmlisch schöner Stimme "Have Yourself A Merry Little Christmas" singt – mehr braucht es nicht, um uns den Glauben daran zurückzugeben, dass Weihnachten auch nach diesem verrückten Jahr eine magische Zeit wird. 

In ihrer Version des 1943 geschriebenen und oft gecoverten Klassikers gelingt es Birdy, dem Song ihre eigene Seele einzuhauchen. "Someday soon we all will be together / If the fates allow / Until then we'll have to muddle through somehow / So have yourself a merry little Christmas now" – die Zeilen des Songs besitzen in diesem Jahr ungeahnte Aktualität. 

"Mein Bruder und ich haben während des Lockdowns viel zusammen aufgenommen und etwas Besonderes für euch gemacht", kündigte Birdy den Song im Vorfeld an. Unten gibt es ein Session-Video zu sehen, in dem Birdy (mit Weihnachtsmütze) den Song an der Gitarre singt – und so sah sie früher unter dem Weihnachtsbaum aus: