Hier den Mitschnitt von "All You’re Dreaming Of" live auf der Themse ansehen

News-Titelbild - Hier den Mitschnitt von "All You’re Dreaming Of" live auf der Themse ansehen

Am Samstag übertrug Liam Gallagher das Livestream-Event "Down By The River Thames", bei dem er in kompletter Bandbegleitung auf einem Frachtkahn spielte, der die Themse entlang schipperte. Die Performance mit seiner neuen Weihnachts-Single "All You’re Dreaming Of" wurde im Rahmen von Jimmy Fallons Late Night Show gezeigt und kann unten angesehen werden. Mit der Weite des Wassers um die Musiker herum wirken die feierlichen Zeilen noch erhebender. Fehlt eigentlich nur noch, dass es mittendrin anfängt zu schneien. Diesen Gefallen wollte Petrus Liam Gallagher jedoch leider nicht machen. Und das, obwohl es Liam Gallagher ist! 

Das übrige Konzert – am Samstag ab 21 Uhr über MelodyVR zu sehen – hatte ikonische Songs, Fan-Lieblinge und einige Überraschungen zu bieten, die sowohl Gallaghers Solo-Karriere als auch seine legendäre Zeit mit Oasis abdecken – einige davon hatte er seit Jahren nicht mehr performt.

"All You’re Dreaming Of" ist digital überall erhältlich. Die Reinerlöse jedes Downloads und Streams gehen vom Tag der Veröffentlichung bis zum 31. Dezember an die Wohltätigkeitsorganisation Action For Children. Am 18. Dezember erscheint der Song auch als schwarze 7“ und weiße 12“ Vinyl, Letztere enthält exklusiv die ursprüngliche Demo-Version des Songs. Ausschließlich über den offiziellen Liam Gallagher Store kann zudem eine rote 7“ bestellt werden. Die B-Seite beider Formate ist eine Radierung mit Stern-Artwork und einer besonderen Textzeile aus dem Song. 

Liam kommentierte zur Veröffentlichung des Songs: "'All You’re Dreaming Of’ ist ein sofortiger Klassiker, der perfekt für diese Jahreszeit ist. In Anbetracht des Jahres, das wir alle hinter uns haben, hoffe ich, dass er ein Stück der dringend benötigten Liebe und Hoffnung zurückbringt. Bing Crosby wäre stolz gewesen."