Live-Session mit dem Song "Satisfied" vom kommenden Album

News-Titelbild - Live-Session mit dem Song "Satisfied" vom kommenden Album

Einen Monat vor der Veröffentlichung ihres ersten Albums "Good Woman" seit sechs Jahren haben The Staves ein Live-Session-Video zu einem der vorab veröffentlichten Songs des kommenden Werkes veröffentlicht. "Satisfied" lautet der Titel des Tracks, in dem das britische Schwestern-Trio (Emily, Jessica und Camilla Staveley-Taylor) von dem Gefühl singt, dass man nie wirklich mit dem Istzustand zufrieden ist und immer noch mehr will: "And you don't know why / (Why would you do it like that?) / Ooh, you're never satisfied", heißt es in dem Song, der zugleich dazu ermutigt, den Glauben an die eigene Veränderungsbereitschaft nicht zu verlieren: "Don't give up this time / Will you just leave it on the corner"

Unten gibt es das Video zu sehen, in dem The Staves den Song akustisch zur Gitarre singen. Daneben waren vom kommenden Album bereits die Songs "Trying" und der Titeltrack "Good Woman" erschienen, zu hören/sehen ebenfalls unten. 

Das Album "Good Woman" erscheint am 5. Februar 2021. Es wurde von den Schwestern in einer Zeit schwerer Turbulenzen für die Band geschrieben und aufgenommen, in der unter anderem Beziehungen endeten, ihre geliebte Mutter verstarb und Emily ihr erstes Kind zur Welt brachte. Größtenteils selbstproduziert (mit der Unterstützung von John Congleton), handelt das Album von Stärke – ihrer eigenen und der anderer Frauen; von Schwestern, Müttern und Töchtern. Von Liebe, Verlust und Veränderung. Von dem Versuch, eine gute Frau zu sein. 

The Staves kommentierten: "Wir haben lange gebraucht, um an diesen Punkt zu kommen, doch nun freuen wir uns unglaublich, unser neues Album ‚Good Woman’ anzukündigen. Wenn wir an die Entstehung dieses Albums denken, denken wir an Augenblicke und Momentaufnahmen all der unterschiedlichen Umstände, in denen wir uns zum jeweiligen Zeitpunkt befanden. Daran, jeden Tag zusammen zu verbringen und dann plötzlich durch Ozeane voneinander getrennt zu leben. An Sprachnotizen und Field Recordings und Ideen, die wir in E-Mails quer über die Kontinente geschickt haben. Wir denken an Heimweh und Familie. Daran, ein Außenseiter zu sein. An endlose Notizbücher und Papierfetzen. Ab Studios im Winter und Aufnahmen unter der Sommersonne. An regnerische Londoner Tage und lange amerikanische Nächten mit Kaffees und Bieren, Katzen und Hunden. Wir denken an Liebe. Große, große Liebe. Unsere Mutter. Unseren Vater, unsere Freunde. Und an Verlust. Tod und Geburt. Frausein, Muttersein. Schwestern sein.Und nach Hause kommen."

Obwohl seit der Veröffentlichung ihres hochgelobten zweiten Albums "If I Was" sechs Jahre vergangen sind, war das Trio in der Zwischenzeit alles andere als untätig. Jessica steuerte Gesang zu Leonard Cohens letztem, posthumen Album „Thanks For The Dance“ bei, das sein Sohn Adam Cohen produzierte. Und alle drei liehen ihre Stimmen einer Reihe von Tracks auf Paul Wellers jüngstem UK #1-Album "On Sunset". Auch Gastbeiträge für Lucy Rose, Bon Iver und Flyte in den jüngsten Jahren zeigen, dass ihr Gesang sehr gefragt ist. 

"Good Woman" Tracklisting: 

1.         Good Woman
2.         Best Friend
3.         Careful, Kid
4.         Next Year, Next Time
5.         Nothing’s Gonna Happen
6.         Sparks
7.         Paralysed
8.         Devotion
9.         Failure
10.       Satisfied
11.       Trying
12.       Waiting On Me To Change

Begleitend zur Veröffentlichung des Albums wird es am 11. Februar es eine Listening Party mit der Band geben: