12.01.2021

LUM!X verpasst Hyperclaps Neuauflage von "Major Tom" seine klangvolle Handschrift 

LUM!X Artist Picture Bild

Nachdem Hyperclap kürzlich mit ihrer Neuauflage des NDW-Hits "Major Tom" (1983) von Peter Schilling einen Coup landen konnten, hat sich nun der österreichische Shootingstar LUM!X ("Monster") den Track vorgenommen – und zaubert ein ebenso gelungenes wie überraschendes Rework vom Rework. 

Das erhebende Gefühl von Schwerelosigkeit in Zeit und Raum erhaltend, unterfüttert Lum!x  die Produktion mit einem mächtigen Bass-House-Beat. Lum!x hält sich in seiner Bearbeitung an die englische Fassung des international erfolgreichen Songs. Peter Schilling selbst übernimmt die Vocals in dieser neuen Version von "Major Tom". Unten gibt es das Musikvideo zu sehen, in dem Menschen rund um die Welt von ihren heimischen Sofas über ihre TV-Geräte mit den Expeditionen des Astronauten mitfiebern. 

"Major Tom (völlig losgelöst)“ war während der "Neuen Deutschen Welle" ein riesiger Hit, hielt für acht aufeinanderfolgende Wochen die #1 der Offiziellen Deutschen Single-Charts und ging seitdem in die musikalische DNA des Landes über. Auch international fand er ein breites Publikum, jüngst eindrucksvoll unterstrichen durch den Einsatz des Songs in der zweiten Staffel der international erfolgreichen Netflix-Serie „The Umbrella Academy“.