Lange hat sich Sehnsucht auf (und nach) dem Dancefloor nicht mehr so intensiv angefühlt wie in "4 to the Floor"

News-Titelbild - Lange hat sich Sehnsucht auf (und nach) dem Dancefloor nicht mehr so intensiv angefühlt wie in "4 to the Floor"

Neben seinen Fähigkeiten als Producer und mitreißender Live-DJ hatte HUGEL schon immer einen scharfen Sinn dafür, das Crossover-Hitpotenzial existierender Songs zu erkennen, die auf den ersten Blick fernab des Genres sind, für das der Franzose bekannt ist. Dieser Eindruck ändert sich jedoch gewaltig, nachdem man gehört hat, was HUGEL aus dem Song gemacht hat – so sehr, dass man sich bald fragt, wie der Song jemals nicht so klingen konnte, wie er es jetzt tut. Man denke nur an seinen berühmten Remix des italienischen Protestsongs „Bella Ciao“, sein Rework des traditionellen Volksliedes „Guantanamera“ oder ganz aktuell seine Single „Can’t Love Myself“.

Jetzt schlägt der Klangzauberer erneut zu. HUGEL hat sich die Hit-Single „4 to the Floor“ der britischen Band Starsailor aus dem Jahr 2004 vorgenommen, die Producer Stefy De Cicco und Hugo Cantarra sowie Sängerin Nikol Apatini mit an Bord geholt und den Pop-Rock-Song in eine Melodic-House-Hymne verwandelt. Textlich konzentriert sich HUGEL auf den Refrain des Originals und verleiht ihm im neuen Dancefloor-Kontext des Songs eine komplett andere Tiefe und Bedeutung: „4 to the floor / I was sure / Never see it clear / I could have it all / If only you were here”. Lange hat sich Sehnsucht auf (und nach) dem Dancefloor nicht mehr so intensiv angefühlt. Unten gibt es das Lyric Video zum Song.

„Während des ersten Lockdowns schickte mir Hugo ein Demo des Tracks mit der ursprünglichen Stimme“, erinnert sich HUGEL. „Ich war mit meiner Ex-Freundin zu Hause und wir liebten den Song, denn wir waren beide Fans des Originals von Starsailor. Ich nahm eine vollständige neue Version mit ihren Vocals auf. Hugo liebte es und wir beschlossen, darauf zu kollaborieren. Der Track hat einen melodischen, housigen Vibe, der uns an unsere Zeit auf Ibiza erinnert.“