15. Januar 2021

Bereit für den"Weekend Vibe"? Jubël nehmen euch mit ihrem neuen Song an die Hand

News-Titelbild - Bereit für den"Weekend Vibe"? Jubël nehmen euch mit ihrem neuen Song an die Hand

Nach dem internationalen Durchbruch-Erfolg von "Dancing In The Moonlight“, das im Oktober 2020 zudem mit einer Remix-Behandlung durch EDM-Gigant Tiësto geadelt wurde, kehren Jubël heute mit ihrem nächsten Hit-Kandidaten "Weekend Vibe“ zurück. Der melodische, gute nach vorn gehende Pop-Song ist getragen von lebendigen Gitarrenklängen, einer federnden Bassline und energiegeladenen Bläsern und bietet damit eine neue Facette des Jubël-Sounds. Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu sehen.

"Für 'Weekend Vibe’ dachten wir uns: 'Lass uns etwas tun, das wir normalerweise niemals tun würden.’  Wir zerbrachen uns nicht zu viel den Kopf und wir versuchten, uns nicht selbst zu kopieren“, sagt Jubël-Produzent und Lead-Sänger Sebastian Atas über die neue Single der Band. "Der Song klingt anders als all unsere bisherigen Songs, es gibt jedoch Elemente, mit denen wir zuvor gespielt haben und wir haben viele unterschiedliche Stile kombiniert. Wir ließen uns stark von Produzenten wie Bruno Mars, Pharrell sowie von uns selbst inspirieren und versuchten einfach, etwas Frisches zu machen."

Mit all dem Schwung der jüngsten Erfolge im Rücken, erweitern Jubël ihren Sound nun auf einen globalen Maßstab. "Wir wollen ein internationales Publikum erreichen und weiterhin an der Entwicklung unseres Sounds arbeiten“, sagt Songwriter Victor Sjöström. "Wir werden im Studio immer kreativer und einfallsreicher und spielen einfach mit unterschiedlichen Klängen herum. Wir versuchen, mit jedem Song etwas Neues und Einzigartiges für unsere Fans und Hörer zu erschaffen.