Ein neues Album von Lake Street Dive ist "Obviously" eine gute Nachricht

News-Titelbild - Ein neues Album von Lake Street Dive ist "Obviously" eine gute Nachricht

Genau so, "Obviously", lautet der Titel des neuen Werkes der allseits verehrten US-Band, das am 12. März erscheint. Vorab gibt es den Track "Nobody’s Stopping You Now" samt Video – siehe unten. 

Lake Street Dive vereinen Retro-Einflüsse und zeitgemäße Anleihen. Pop, Rock, R&B und Jazz verbinden sich bei der Band zu einem beeindruckend stimmigen Ganzen. Das neue, insgesamt siebte Album ist ein ermutigender Brief von Frontfrau Rachael Price an ihr jugendliches Ich. 

Für frischen Wind sorgt bei "Obviously" zusätzlich, dass mit dem Grammy-ausgezeichneten Mike Elizondo ein Producer mitwirkte, den man für seine Songwriting mit Dr. Dre, Eminem und 50 Cent und Produktionen für Bands wie Fiona Apple, Mary J. Blige, Carrie Underwood und twenty one pilots kennt. Aufbauend auf Elizondos Expertise im Erschaffen von Hip-Hop-Alben und verstärkt um die Fertigkeiten des neuen Bandmitglieds Akie Bermiss an den Keyboards, verdichten Lake Street Dive ihre breiten musikalischen Geschmäcker zu einem beeindruckend stimmigen Sound, der Retro-Einflüsse mit einer aktuellen Haltung verbindet.

„Wir sind seit so langer Zeit eine Band, dass wir nicht einfach nur eine Feedbackschleife für unsere eigenen Ideen werden wollten“, begründet Bassistin Bridget Kearney, wieso Lake Street Dive dieses Mal nicht wie gewohnt selbst produzieren wollten. „Es schien ein wirklich guter Moment zu sein, um eine andere Person wie Mike [Elizondo] reinzubringen, der tatsächlich dafür sorgte, dass wir uns stärker öffneten. Er bestärkte uns, mutigere Arrangement-Entscheidungen zu treffen, dies zu verändern und das zu probieren. Das Album ist ein echter Erfolg im Hinblick auf unser stets gelebtes Selbstverständnis, uns beständig neu herauszufordern, zu wachsen und Dinge zu tun, die wir nie zuvor getan haben.“

Lake Street Divegründeten sich 2004, während sie dasNew England Conservatory of Music in Boston besuchten. Zur Band gehören Rachael Price (Lead-Gesang), Mike „McDuck” Olson (Trompete, Gitarre), Bridget Kearney (Bass) und Mike Calabrese (Drums) sowie ihr neues Mitglied Akie Bermiss (Keyboards), der seit 2017 bereits Bestandteil der Live-Besetzung war.

Tracklisting "Obviously":

1. Hypotheticals
2. Hush Money

3. Same Old News
4. Being a Woman
5. Making Do
6. Nobody’s Stopping You Now
7. Know That I Know
8. Lackluster Lover
9. Anymore
10. Feels Like the Last Time
11. Sarah