25.01.2021

"Am Ende bist du stärker als zuvor": Das neue Album "Unbothered" ist da

News-Titelbild - "Am Ende bist du stärker als zuvor": Das neue Album "Unbothered" ist da

"Riding with my brother till the end, that’s for sure", rappt Lil Skies in "Dead Broke", ein Song seines Freitag erschienenen, zweiten Albums "Unbothered". Vorerst ist allerdings kein Ende seiner Reise in Sicht, schließlich hat der 22-Jährige noch sein gesamtes Leben vor sich. Unten gibt es das Musikvideo zu "Dead Broke" zu sehen, das begleitend zur Albumveröffentlichung erschien. "Unbothered" ist das zweite Album des MCs aus Waynesboro, Pennsylvania und folgt auf sein US Top-5-Debut "Shelby" von 2019. 

Unbothered entstand im Laufe des Jahres 2020 in Skies Heimat Pennsylvania, wohin er sich während der Pandemie zurückgezogen hatte. Die Aufnahmen fanden größtenteils im Haus eines Freundes in Waynesboro statt, eine Handvoll entstand zudem in Los Angeles.

Zum ersten Mal seit der Highschool freestylte Lil Skies die meisten seiner Songs. "Als ich mein erstes Mixtape aufnahm, war alles Freestyle”, sagt er. "Ich hatte das so lange nicht gemacht. Ich verbrachte so viel Zeit damit, Songs zu schreiben. Viele der neuen Tracks kamen einfach so aus meinem Kopf raus, was zugleich herausfordernder und erfüllender für mich war.”

"Ich hoffe das Album wird die Leute dazu inspirieren, das zu tun, was sie wirklich wollen und sich nicht von dem ganzen Hass runterziehen zu lassen”, ist Lil Skies’ Message zum neuen Album. "Es gibt so viel Böses in der Welt und ich sage den Kids, dass sie ruhig und immer bei sich bleiben sollen – und mir selbst sage ich das Gleiche: Bleib ruhig, bleib bei dir, und arbeite weiter. Sei dir im Klaren, dass einige dunkle und schwere Tage kommen werden, aber am Ende bist du danach stärker als zuvor. Hört also niemals auf, eure Träume zu verfolgen.”