Am 26.02. kommt die Debüt-EP, zuvor entführen uns Sad Night Dynamite in ihr "Smoke Hole"

News-Titelbild - Am 26.02. kommt die Debüt-EP, zuvor entführen uns Sad Night Dynamite in ihr "Smoke Hole"

© Angus Steele

Mit ihren bisherigen Songs wie "Icy Violence", "Killshot" und "Mountain Jack" haben sich Sad Night Dynamite im vergangenen Jahr als eine der spannendsten neuen UK-Bands in Stellung gebracht, nun hat das Duo aus den beiden guten Freunden Archie und Josh aus Glastonbury seine selbstbetitelte Debüt-EP für den 26. Februar angekündigt. Schon jetzt gibt es mit "Smoke Hole" einen weiteren Vorgeschmack auf das, was uns auf der kommenden Songsammlung erwartet, die sich stets auf dem schmalen Grat zwischen Licht und Schatten, Dystopie und Fantasie bewegt. 

Zwischen mysteriösen Stimmen, einem Dr Dre-inspirierten Beat und der minimalistischen Atmosphäre von UK-Rap wechselnd, ist "Smoke Hole" der Sound von "getting lost in your own thoughts", wie die Band kommentiert. "We wanted it to feel as though you’re sort of sinking through your own brain - the further into the song you get, the deeper into your own head you fall, that’s kind of why the song gets weirder and weirder. We wrote it whilst both hypnotised by a zoltar, so beyond that it doesn’t make a lot of sense." 

Begleitet wird der Track von einem höchst fantasievollen und wunderbar surrealen Stop-Motion-Video, das uns auch visuell tief in die Welt von Sad Night Dynamite zieht. Anschnallen, die Limo wartet schon! Regie bei dem abgefahrenen Trip führte Edie Lawrence.