Kosmisch Neuinterpretationen ihrer Hit-Singles: Laura Mvula kehrt mit "1/f EP" zurück 

News-Titelbild - Kosmisch Neuinterpretationen ihrer Hit-Singles: Laura Mvula kehrt mit "1/f EP" zurück

Laura Mvula ist zurück, und das gleich in mehrfacher Hinsicht: vergangene Woche kehrte die Britin nach drei Jahren erstmals wieder auf die Bühne zurück, für eine Livestream-Performance mit dem Titel "Laura Mvula Presents...Under A Pink Moon", und anschließend gab es die erste neue Musik seit fünf Jahren von der Ivor-Novello-Preisträgerin und mehrfach beim Mercury Prize und BRIT Award nominierten Künstlerin. "1/f" lautet der Titel ihrer neuen EP, auf der sie ihre Hit-Singles umgearbeitet hat und ihnen eine neue Klangfarbe verleiht: dynamisch, kosmisch, inspiriert von 80er-Frequenzen. Unten kann man die Songs anhören, die EP ist jetzt überall als Stream/Download erhältlich. 

Die umgearbeiteten Tracks der EP lauten: "Sing To The Moon“, "Show Me Love“ und "Green Garden“, dazu gibt es eine Neuinterpretation von Diana Ross’ Klassiker "I’m Still Waiting".

Laura sagt über die neue EP: "Anfangs war ich dagegen, alte Songs neu zu interpretieren, denn die Songs von ‚Sing to the Moon’ und ‚The Dreaming Room’ sind mir sehr heilig und vielen Menschen, die diese Songs zu ihren eigenen spirituellen Hymnen gemacht haben. Tatsächlich entdeckte ich dann jedoch neue Energie und neues Leben in diesen Songs, indem ich sie durch den Filter meiner aktuellen klanglichen Phase betrachtete, die sich wesentlich unmittelbarer anfühlt als das, was ich in der Vergangenheit gemacht habe. Wesentlich unverfrorener, wesentlich furchtloser. Ich bin stets dafür Risiken einzugehen, daher war es großartig, diese Songs mit mir in diesen Raum zu nehmen."

1/f EP Tracklisting:

1.         Sing To The Moon
2.         Green Garden
3.         Show Me Love
4. I’m Still Waiting

Diesen Mittwoch kann man sich auf ganz neue Musik von Laura Mvula freuen:.