Schon weit gekommen und doch noch lange nicht am Ziel: Enisa und ihr neuer Song "Count My Blessings"

ENISA Artist Picture Bild

Enisa ist dankbar für das bisher Erreichte in ihrem Leben: "Count My Blessings" lautet der Titel ihres neuen Songs, in dem sich die 24-jährige Sängerin und Songwriterin aus Brooklyn mit ihrem bisherigen Weg befasst, der noch lange nicht am Ende ist: "I count my blessings, yeah, I know / I see the light on when you don't / I don't forget where I come from", singt sie über eine orientalisch gefärbte, mit himmlischen Gesängen unterlegte Produktion, und stellt klar, dass sie jeden Tag als neue Chance sieht, ihren Weg zur Selbstverwirklichung ein Stück weiter zu gehen: "I may not have all your money / I'm still on my way, way / I wake up stay thankful for the day".

Im offiziellen Musikvideo scheint sie indes bereits am Ziel angekommen zu sein, denn wir sehen Enisa in einem teuren Sportwagen und an Bord eines Privatjets sitzen. Und neben Schnee regnet es Dollarscheine. 

Die in New York geborene Tochter albanischer Eltern würzt Pop mit rauem Soul und gewaltigem Charakter. "Es ist Soul-Pop mit folkloristischen Anklängen", sagt sie über ihre Musik. "Ich bin Muslimin, daher wollte ich diesen nahöstlichen Vibe reinbringen. Die Trommeln und die Kultur, das sind meine Wurzeln. Es sind die Momente, in denen mein Gesang am hellsten strahlt, weil dieser Klang mir so nahesteht." Doch auch ihre Heimatstadt New York hat sie geprägt: "Wenn du in Brooklyn lebst, trägst du die New-York-City-Attitüde so tief in dir, dass du gar nicht anders kannst. Du machst immer weiter, gibst niemals auf. Ich habe so große Träume, dass es mich anspornt. Ich schreibe wahrhaftigen Scheiß. Ich warte nicht darauf, dass irgendjemand es für mich erledigt. Sondern arbeite mir selbst den Arsch ab."