5. März 2021

Das Warner-Debüt von Lisa Pac ist vieles, doch ganz sicher nicht "Boring"

News-Titelbild - Das Warner-Debüt von Lisa Pac ist vieles, doch ganz sicher nicht "Boring"

Kennt ihr Lisa Pac? Die Sängerin, Songwriterin, Produzentin aus Wien konnte mit nur einer Reihe von Singles bereits mehrere Millionen Spotify-Streams sammeln. Nun veröffentlicht sie ihre erste Single bei Warner Music – und die ist alles andere als langweilig: "Boring" lautet der Track, der durch einen frischen, internationalen Sound mit einer leicht dreckigen Edge überzeugt, kombiniert mit Lisas spielerischer, augenblicklich erkennbarer Stimme und authentischen Lyrics. 

Der autobiografische Song wurde von einer ehemals engen Freundschaft inspiriert, die vom Geld verdorben wurde: "Everything you do is so boring / Also kinda little annoying”, realisiert Lisa beim Treffen mit einem Freund, der einst der Star der Schule war – gutaussehend, super witzig und einfach cool. Nun ist sie schockiert, wie sehr sich sein Leben nur noch um Geld und Anerkennung dreht. 

"Der 'boring guy’ und ich waren früher recht eng befreundet“, so Lisa. "Doch während er die 'Erfolgsleiter’ hinaufgeklettert ist, hat er leider viele Freunde fallen gelassen." Für sie ist der Song ein Reminder, niemals langweilig und oberflächlich zu werden. "Der reiche Dude im Song schmückt sich mit seinen teuren Sachen, immer perfekt gestylten Haaren und seiner 'Vorzeigefrau’ und lebt nach außen hin das perfekte Leben. Sieht man genauer hin ist das aber ziemlich fake, langweilig und oberflächlich."

Bei der Arbeit an dem Track zogen Lisa und ihr Produzent Inspiration aus einer überraschenden Quelle: Eminems Song „Cleaning Out My Closet“. „Als Inspiration für die Produktion haben wir uns immer wieder Songs aus Eminems Album ‚The Eminem Show’ angehört, vor allem ‚Cleaning Out My Closet’, da er super simple Arrangements und nur wenige Elemente im Song hat, diese aber perfekt aufeinander abgestimmt und ausgewählt sind. Das macht einen perfekten Popsong aus. Und ist doch so schwer zu erreichen.“

Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu "Boring", in dem sich einige Menschen extrem gelangweilt in die Sessel fläzen. Doch auch beeindruckende Choreografien gibt es zu sehen, mittendrin: Lisa Pac.