Late-Night-Debüt: Charlotte Lawrence bringt ihren Song "Talk You Down" zu Jimmy Kimmel  

News-Titelbild - Late-Night-Debüt: Charlotte Lawrence bringt ihren Song "Talk You Down" zu Jimmy Kimmel

Anlässlich der Veröffentlichung ihrer neuen EP "Charlotte" war Charlotte Lawrence gestern Abend in der Late Night Show von Jimmy Kimmel zu Gast, um die Lead-Single "Talk You Down" zu präsentieren. Unten gibt es den Mitschnitt der Live-Performance zu sehen, bei der die Musikerin ihren Song in Begleitung einer Liveband performte. Der gestrige Auftritt war zugleich das Late-Night-Debüt für die 20-Jährige.

Begleitung zur heutigen EP-Veröffentlichung ist außerdem ein Visualizer zum Song "You" erschienen, der ebenfalls unten angesehen werden kann. Und beim Fallschirmspringen kann man ihr ebenfalls zusehen, mit einer speziellen "Skydiving Version" von "Why Do You Love Me". Adrenalin!

„Ich empfinde ein tiefes Glücksgefühl, diese EP endlich zu veröffentlichen“, so Charlotte. „Ich bin von großer Nostalgie ergriffen, da ich die letzten zweieinhalb Jahre mit der Arbeit an ‚Charlotte’ zugebracht habe. Diese EP ist ein Fenster in meinen Kopf, mein Herz, meine Seele und all meine Erfahrungen. Wenn ich mit meiner EP auch nur eine andere Person berühren kann, hat es sich für mich schon gelohnt.“ 

„Talk You Down“ ist auch die Lead-Single der 7-Song-EP – eine süchtig machende, Percussion-geprägte Electropop-Nummer über ihre Ängste, die sie mit bemerkenswerter Offenheit thematisiert. In „Sin x Secret“ erkundet sie eine von Sorge und Mühen geplagte Beziehung, in „Cowboys“ ein Gefühl der Verlorenheit, stechenden Liebeskummer in „Slow Motion“, die Tücken der Liebe in „You“, Sucht und Abhängigkeit in „RX“ und der letzte Track „Why Do You Love Me“ handelt von Vergeltung.