12.03.2021

Mit der bewegenden Single "Fall So Hard" kündigt Christopher sein neues Album an

News-Titelbild - Mit der bewegenden Single "Fall So Hard" kündigt Christopher sein neues Album an

"Fall So Hard" – bei diesem Titel denkt man an einen harten Aufprall. Tatsächlich jedoch ist Christophers neuer Song seinem ersten Kind gewidmet und dem unglaublichen Gefühl, dass sich damit alles im eigenen Leben für immer ändert. Der Däne schrieb den Song für seine – zu diesem Zeitpunkt noch ungeborene – Tochter, in dem vollen Bewusstsein, damit in die Klischeefalle tappen zu können.

"Er entstand eines Nachts zu Hause an meinem Klavier. Ich wusste, dass ich einen Song für meine Tochter schreiben wollte und es kein Wiegenlied sein sollte", so Christopher. "Es sollte ein Uptempo-Stück mit einer optimistischen und positiven Message sein. Ich dachte an all die Dinge, die mir die Leute gesagt hatten. Wie sich das Leben schlagartig verändern wird. Plötzlich gibt es eine Person, die wichtiger ist als man selbst. Die Sache mit diesem Klischee ist: es ist wirklich wahr! Von einem Augenblick zum anderen spielst du in deinem eigenen Leben plötzlich nur noch eine untergeordnete Rolle. Es ist verrückt, wenn ich jetzt auf mein Leben der letzten zehn Jahre zurückblicke, wie ich stets mich selbst und meine Karriere im Fokus hatte. Plötzlich ist das Leben einfach grundlegend anders. Wie eine ganz neue, unbeschreibliche Dimension, die alles überstrahlt."

Mit der heutigen Veröffentlichung von "Fall So Hard" kündigt der Däne zugleich sein neues Album "My Blood" für den 26. März an. Es folgt auf das 2019 veröffentlichte "Under the Surface". Christopher kommentiert: "Ich war schon immer ein Familienmensch, habe enge Beziehungen gepflegt und an alten Freundschaften festgehalten. My Blood ist der Titel des Albums und ein Song für meinen Bruder. Es ist eine Geschichte über unsere Blutsbande, die unzertrennlich ist. Der Song handelt davon, dass ich immer für ihn da sein werde, ganz egal was passiert und was wir durchmachen." 

Neben "Fall So Hard" sind auch die bereits bekannten Hit-Singles "Ghost", "Leap of Faith" und "Good to Goodbye" Teil des Albums. Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu "Fall So Hard" zu sehen. 

Christophers kommende Deutschlandtour findet nun im Dezember statt:

15.12. Berlin, Privatclub
16.12. Hamburg, Uebel & Gefährlich

17.12. Frankfurt, Nachtleben
18.12. Stuttgart, Im Wizemann Club
20.12. Köln, Club Volta
21.12. Hannover, Musikzentrum
22.12. Flensburg, Max