Am 26. März veröffentlicht Karl Benjamin seine Debüt-EP "DRIST"

News-Titelbild - Am 26. März veröffentlicht Karl Benjamin seine Debüt-EP "DRIST"

Kürzlich stellten wir Karl Benjamin als exzellentes R&B-/Neo-Soul-Talent vor, nun hat der Brite seine Debüt-EP angekündigt. "DRIST" heißt sie, wird am 26. März erscheinen und angeführt von der neuen Single "Friends", die unten angehört werden kann. Der Song folgt auf die bisher veröffentlichten Tracks "Apricot Sky" und "Moon" und zeigt einmal mehr, wie eklektisch, breit gefächert und ambitioniert die Musik des 24-Jährigen ist, der mit samtig-weicher Stimme zutiefst persönliche Geschichten erzählt. 

So ist "Friends" eine Hommage an Karls verstorbenen Bruder Leon. Darauf aufbauend, handelt der Song von seiner Angst, "die Menschen zu verlieren, die ich schätze", so Karl. "Ich kann manchmal ein wenig unsozial sein, was mir das Gefühl gibt, dass ich ihre Anwesenheit in meinem Leben nicht genug zu schätzen weiß. Ich weiß, dass ich es tue, auch wenn ich es nicht immer zeige. Daher hoffe ich, dass dieser Song meine Liebsten wissen lässt, dass ich tiefe Wertschätzung für sie empfinde. Ich bin einfach recht introvertiert."

Passend dazu, ist der Titel der EP, "DRIST", eine Abkürzung für "Deep Rooted Insecurities and Shy Tendencies". Die Songs handeln von essenziellen Themen wie Liebe, Verlust und Angst.

Karl Benjamin begann das Singen einst gemeinsam mit seiner Schwester und spielte anschließend in mehreren R&B/Soulbands, bevor er ein Studium an der Universität in Brighton aufnahm. Heute lebt er in London. In seiner zweiten Tätigkeit als Model lief er bereits unter anderem für Vivienne Westwood, Nicholas Daley und Converse. Sein Ziel ist es, beide Welten, Musik und Mode, unter einen Hut zu bringen: "Ich würde am Ende gern beide Welten miteinander verbinden.