Absolute Endzeitstimmung im Musikvideo zu "This Is The End"

News-Titelbild - Absolute Endzeitstimmung im Musikvideo zu "This Is The End"

"This Is The End", stellen Grouplove in ihrem gleichnamigen Song fest, zu dem die kalifornische Alternative-Rockband nun ein Musikvideo veröffentlicht hat. Unten gibt es den Clip zu sehen, in dem Frontfrau Hannah Hooper durch eine düstere Trümmerlandschaft wandert und am Ende in der Ruine eines Hauses mit der Band performt. Dazu passend, heißt es in den Lyrics des Songs: "Your face / It's hard to get used to it / And my lips are inside your mouth / And that house / Yeah right round the corner from it / Well I'm coming to burn it down." Regie führte Isaac Deitz.

"This Is The End" ist ein Song des neuen Albums "This Is This", das Grouplove vor knapp zwei Wochen unangekündigten veröffentlichten. Das Album wurde während der weltweiten Pandemie geschrieben und aufgenommen, angeheizt durch all die Umwälzungen und Nöte des vergangenen Jahres. "Wir hoffen, dass sich die Leute durch dieses Album dazu ermächtigt fühlen, zu schreien, zu headbangen oder gegen Wände zu schlagen“, kommentiert die Band. "Es ist wichtig, emotional zu bleiben. Die gesamte Breite des Regenbogens ist wichtig. Wenn wir nur im Hellblau leben, sind wir dann wirklich am Leben? Sind wir nicht. Wir müssen alles fühlen."