In diesem Session-Video nimmt Mahalia die neue Akustikversion von "Jealous" auf

News-Titelbild - In diesem Session-Video nimmt Mahalia die neue Akustikversion von "Jealous" auf

Vergangenen Monat veröffentlichten Mahalia und Rico Nasty ihre Kollaboration "Jealous", nun ist eine Akustikversion des Songs samt Video erschienen. Unten kann man den atmosphärischen Schwarz-Weiß-Clip ansehen, in dem Mahalia dabei gefilmt wird, wie sie im Studio mit ihrem Produzenten an dem Song arbeitet und sich dann in die Aufnahmekabine begibt, um ihre Zeilen einzusingen. Auch das offizielle Musikvideo kann man unten noch einmal ansehen. Es wurde unter der Regie der britischen Filmemacherin Melody Maker gedreht und zitiert den amerikanischen Kriminalfilm "Belly" aus dem Jahr 1998.

"Jealous" stellt die Art und Weise auf den Kopf, wie Männer und Frauen normalerweise konditioniert sind, über sich selbst zu sprechen und was sie fühlen oder nicht fühlen sollen. Der Song nimmt die Hörer:innen mit auf eine Reise, bei der eingeübte Verhaltensweisen hinterfragt werden. 

"Ich schrieb 'Jealous' an einem sonnigen Spätsommertag im vergangenen Jahr", kommentierte Mahalia zuvor. "Es war eine merkwürdige Zeit... Ich musste mich mit Freunden auseinandersetzen, die bei einigen von mir getroffenen Entscheidungen absolut nicht unterstützend waren und hatte ziemlich damit zu kämpfen. Umso stolzer und froher bin ich, dass dieser Song daraus hervorging und ich hoffe, die Leute lieben ihn beim Hören ebenso sehr wie wir beim Schreiben. Rico Nasty ist knallhart und eine meiner Lieblingskünstlerinnen. Sie mit dabei zu haben, ist für mich daher ein großer Moment!"