Noch mehr Drill-Beats und Star-Power auf der "Loyalty Over Royalty" Deluxe-Version

News-Titelbild - Noch mehr Drill-Beats und Star-Power auf der "Loyalty Over Royalty" Deluxe-Version

CJ hat noch nicht fertig! Der Überflieger-MC aus Staten Island, New York hat eine Deluxe-Version seiner Debüt-EP "Loyalty Over Royalty" veröffentlicht, die neben den beiden jüngst veröffentlichten Remixen von "Whoopty" mit Rowdy Rebel & French Montana sowie Anuel AA & Ozuna einen weiteren, ganz neuen Track namens "Lil Freak" beinhaltet. Wer oder was damit gemeint ist, kann man unten im Musikvideo erfahren. Die EP gibt es hier.

Die beiden Remixe der EP spinnen die bunte DNA von "Whoopty" weiter. Da ist zum einen die "NYC"-Version mit den New Yorker Kollegen Rowdy Rebel und French Montana – der zugleich Exekutiv-Produzent der EP ist – und zum anderen der "Latin Mix", eine Hommage an CJs puerto-ricanische Wurzeln, in dem Puerto Ricos Trap-Phänomen Anuel und der dominikanisch-puerto-ricanische Powerhouse-Sänger Ozuna mitwirken. In "Lil Freak" wiederum rappt CJ über einen triumphalen Bläser-Beat, der seinen Drill-Flow perfekt unterstreicht. 

Im Sommer 2020 katapultierte sich CJs mitreißendes und mächtiges "Whoopty“ binnen weniger Wochen aus Staten Island ins internationale Rampenlicht, und das aus gutem Grund. Gerappt in CJs schnörkellosen, perkussiven Stil, ist der Track unbestreitbar großartig und extrem eingängig, dabei jedoch auch wirklichkeitsnah und voller Verheißung – alles Qualitäten, die der MC selbst verkörpert, der inzwischen eine große internationale Fangemeinde hat und von Billboard zum "#1 Emerging Artist" gekürt wurde. Die Tatsache, dass CJ, der aus Puerto Rico stammt als Sohn einer alleinerziehenden Mutter aufwuchs, aus einem Stadtteil kommt, der seit dem Wu-Tang Clan keinen großen Rap-Act mehr hervorgebracht hat, macht seinen Aufstieg zu einem noch größeren Ausweis seines Könnens.  

CJ