14. April 2021

Wir alle sollten einen "Giver" an unserer Seite haben wie Livingston

News-Titelbild - Wir alle sollten einen "Giver" an unserer Seite haben wie Livingston

Ein "Giver" kann vieles sein. Im Fall von Livingstons neuem Song ist es eine Person, die einem zur Seite steht und Liebe gibt, wenn man sie besonders gut gebrauchen kann: "Stay by my side / When I can't be your truth to find /Oh, I've said it a thousand times / You're the better half of me", singt er im jüngsten Vorboten seiner kommenden EP "An Unlikely Origin Story", die am 14. Mai erscheint. Unten kann man den Song anhören, der Elemente von Pop, Hip-Hop und Filmmusik verarbeitet. 

Für Livingston hat "The Giver" eine sehr persönliche Bedeutung: "'Es ist ein Song über das Gefühl, dass man es nicht verdient hat, geliebt zu werden. Gleichzeitig lenkt er den Blick auf jene, die sich dazu entschlossen haben, dich trotz deiner Fehler zu lieben. Und dann fragst Du Dich, warum diese Menschen trotz allem an deiner Seite stehen. Für mich ganz persönlich ist es ein Song darüber, meine Vergangenheit zu akzeptieren und zu erkennen, dass Liebe keine Perfektion erwartet, sondern es darum geht, an der Seite eines anderen Menschen zu wachsen. Ein Mensch der vielleicht genauso kaputt ist wie ich. Zu lernen, Veränderungen zu akzeptieren und die Vergangenheit hinter sich zu lassen, ist ein großes Thema auf meiner nächsten EP."

"The Giver" folgt auf die bisher veröffentlichten Songs “Hercules” und "Superkid” von der kommenden EP "An Unlikely Origin Story"