Schnauze voll von den ständigen Zoom-Calls? Weezer hätten da im Video zu "Grapes of Wrath" eine Idee…

News-Titelbild - Schnauze voll von den ständigen Zoom-Calls? Weezer hätten da im Video zu "Grapes of Wrath" eine Idee…

Zoom-Calls – wir lieben und wir hassen sie. Wir lieben sie, weil wir auch in Pandemie-Zeiten miteinander im Kontakt bleiben können. Und wir hassen sie, weil sie Zeitfresser sind. Und uns von anderen schönen Dingen des Lebens abhalten: "I just don’t know why we have to do this every week. I got this giant list of books I wanna catch up on", lamentiert Rivers Cuomo zu Beginn des Videos zu Weezers Song "Grapes of Wrath" zu seinen Bandklegen in den anderen Video-Fenstern seines Computers. Dann kommt ihm eine zündende Idee: er stellt einfach ein Foto von sich vor die Kameralinse! Und schon hat er Zeit, sich dem Yoga zu widmen."I’m gonna rock my audible/ Headphone Grapes of Wrath”, singt Cuomo dazu im Refrain des Songs, "drift off to oblivion/I just don’t care, I just don’t care."

Seine Bandkollegen Patrick Wilson, Brian Bell und Scott Shriner lassen sich davon anstecken und denken sich ihre eigenen Wege aus, um nicht mehr physisch vor dem Bildschirm präsent sein zu müssen. Stattdessen widmen sie sich der Gartenarbeit, dem Kochen und der Autowäsche. Unten gibt es das Video zu sehen, bei dem Brendan Walter und Jasper Graham Regie führten. Oder erledigten am Ende ihre Fotos den Job?

"Grapes of Wrath" ist ein Song des jüngsten Albums "OK Human" von Weezer, auf dem Rivers Cuomo über symphonisch verstärkte Popklänge darüber nachdenkt, wie über-und-unter-verbunden wir alle miteinander sind, besonders in einem Jahr, in dem es uns allen deutlich leichter gemacht wurde, einander zu sehen, während wir uns physisch so gar nicht nahe sein können.

Diesen Samstag (17. April) um 19 Uhr deutscher Zeit werden Weezer ihr neues Album gemeinsam mit dem Los Angeles Philharmonic und dem Youth Orchestra Los Angeles erstmals der Öffentlichkeit vorstellen. Das Konzert wird live aus der Walt Disney Concert Hall in Los Angeles übertragen, Tickets sind zum Preis von 16,96 Euro im VVK erhältlich