Bereit für den Pop-Blockbuster des Jahres? Das Album "Better Mistakes" kommt am 7. Mai

News-Titelbild - Bereit für den Pop-Blockbuster des Jahres? Das Album "Better Mistakes" kommt am 7. Mai

Perfekt sein? Langweilig. Lieber "Better Mistakes" machen! Das hat sich Bebe Rexha auf die Fahnen geschrieben, die für den 7. Mai ihr gleichnamiges zweites Album angekündigt hat. Schon heute schickt sie daraus einen neuen Track ins Rennen, "Sabotage“. Das unter der Regie von Christian Breslauer (Doja Cat, Lil Baby, Roddy Ricch) gedrehte Musikvideo gibt es unten zu sehen. In dem Clip richtet Bebe ordentlich Verwüstung an und sabotiert vermeintlich schöne Situationen, passend zum Thema des Songs.

Bebe sagt über den Song: „’Sabotage’ ist einer der verletzlichsten Songs auf meinem neuen Album ‚Better Mistakes’. Er ist schön und schmerzhaft ehrlich zugleich. Ich gestehe mir ein, dass ich mir selbst im Weg stehe, wenn die Dinge gut laufen. Ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, die Erfahrungen mit Selbstsabotage in den kostbarsten Momenten des Lebens macht. Diese Ballade erkennt an, dass wir manchmal selbst unser größter Feind sind.“

"Better Mistakes" folgt auf das 2018 veröffentlichte Debütalbum "Expectations" der New Yorker Künstlerin, das unter anderem die international vielfach Platin-ausgezeichneten Singles "I’m A Mess” und "I Got You” hervorbrachte. 

Powerhouse-Songwriter/Produzent Justin Tranter und Jeff Levin wirkten als Exekutivproduzenten an der Entstehung des Albums mit, die Produktionen steuerten Mike Elizondo, Jussifer, Michael Keenan, The Six, Lostboy Crow und andere bei. Im Oktober 2020 hatte Bebe die Lead-Single "Baby, I'm Jealous“ feat. Doja Cat des kommenden Albums veröffentlicht, gefolgt von "Sacrifice“ samt Vampirfantasie-Musikvideo im März. 

Tracklisting "Better Mistakes":

1. Break My Heart Myself (Feat. Travis Barker)
2. Sabotage
3. Trust Fall
4. Better Mistakes
5. Sacrifice
6. My Dear Love (Feat. Ty Dolla $Ign & Trevor Daniel)
7. Die For A Man (Feat. Lil Uzi Vert)
8. Baby, I’m Jealous (Feat. Doja Cat)
9. On The Go (Feat. Pink Sweat$ & Lunay)
10. Death Row
11. Empty
12. Amore (Feat. Rick Ross)
13. Mama