19. April 2021

Babysitting? Langweilig! Lieber feiert Sabina Ddumba in "Swishers" eine ausgelassene Hausparty

News-Titelbild - Babysitting? Langweilig! Lieber feiert Sabina Ddumba in "Swishers" eine ausgelassene Hausparty

Es ist ein paar Tage her, seit Sabina Ddumba 2016 ihr Debütalbum "Homeward Bound" veröffentlichte, das die Schwedin mit Hit-Singles wie "Effortless" und "Not Too Young" auch weit über die Grenzen ihres Heimatlandes bekannt machte. Nun meldet sich die R&B-Sängerin mit neuer Musik zurück: Anfang des Jahres veröffentlichte sie die Single "Damn Good Woman", heute folgt mit "Swishers" der zweite Vorbote eines neuen Albums, das für Frühjahr/Frühsommer erwartet wird. Unten gibt es Musikvideo zu dem Song zu sehen, in dem Sabina eine Babysitterin spielt, die in der fremden Wohnung kurzerhand eine Hausparty veranstaltet. 

"Ich habe irgendwie das Gefühl, dass meine Musik ein bisschen halb-ernst war, aber so ernst bin ich eigentlich gar nicht. Ich hatte das Gefühl, dass es an der Zeit war, eine andere Seite von mir hervorzubringen und sie in der Musik zu zeigen", kommentiert Sabina zu dem lebensfrohen neuen Song und Video. 

Der Refrain zum Song sei ihr vor etwa 3 Jahren auf einer Party in L.A. gekommen, berichtet die Musikerin. Zunächst wollte sie ihn an einen Rapper verschenken, weil es sich so anfühlte, als würde es viel besser passen. Während einer Session mit ihrem Kreativpartner Mats "MASAKA" Sandahl und Alexander Rydberg probierte sie ihn dann einfach mal selbst aus – und wie man hört, passt er perfekt.