Heute Abend: Birdy spielt Cover, neue und ältere eigene Songs live bei Cover Nation

News-Titelbild - Heute Abend: Birdy spielt Cover, neue und ältere eigene Songs live bei Cover Nation

Heute ist Birdy ein international bekannter Star mit drei Studioalben, über 3 Milliarden Streams und knapp 1 Milliarde YouTube-Views. Doch ihre Karriere begann einst mit Coversongs – und so passt es perfekt, dass die Britin heute den YouTube- und TikTok-Kanal von Cover Nation übernimmt, um eine Auswahl an Coversongs zu spielen, außerdem kann man sich auf einige ihrer beliebtesten Katalogtracks und neue Songs vom kommenden Album freuen. Abgerundet wird das live aus London übertragene Event mit mehreren Q&A-Passagen zwischen den Songs. Heute Abend ab 19 Uhr unserer Zeit geht es los, unten kann man im YouTube-Player mit dabei sein.

Nächste Woche Freitag erscheint dann das neue, vierte Album "Young Heart" von Birdy. Ein Großteil des Albums wurde mit Daniel Tashian & Ian Fitchuk (u.a. Co-Schreiber von Kacy Musgraves' Grammy-ausgezeichnetem Album "Golden Hour") geschrieben und produziert, die Aufnahmen fanden in L.A. statt, wo sich Birdy von Künstlern wie Joni Mitchell und Nick Cave inspirieren ließ. "Young Heart" ist bei Weitem kein Country-Album, doch es ist eine ziemliche Abkehr von Birdys letztem Album, dem 2015 veröffentlichten, dramatischen "Beautiful Lies“. War "Beautiful Lies“ ein Märchen, so ist "Young Heart" das wirklichkeitsnahe, realistische Porträt einer Künstlerin im Schmerz, die nach dem Licht sucht.