An Hamzaas neuem Song "In Between" (feat. Miraa May) ist nicht nur das Video next level

News-Titelbild - An Hamzaas neuem Song "In Between" (feat. Miraa May) ist nicht nur das Video next level

It’s been a minute, Hamzaa! Im Oktober 2019 erschien der letzte Song "Write It Down" der Sängerin und Songwriterin aus London, doch nun ist sie mit neuer Musik zurück – und hat die kreative Phase zudem dazu genutzt, sich klanglich neu aufzustellen.

Vom Soul macht der Klang im neuen Song "In Between" einen beherzten Schritt in Richtung Pop. Unverändert beeindruckend ist die Stimmgewalt der 21-Jährigen. Als Gastmusikerin ist die aufstrebende Londoner Künstlerin Miraa May mit von der Partie. Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu sehen, in dem beide Musikerinnen die Botschaft des Songs selbstbewusst nach außen tragen. 

Das Beschreiten neuer klanglicher Gefilde geht für Hamzaa eng damit einher, die kreative Kontrolle zurückgewonnen und eine neue Klarheit in ihrer Vision gefunden zu haben. Bei all dem hat sie ihr Handwerk als außergewöhnlich talentierte, genreübergreifende und facettenreiche Künstlerin weiter verfeinert. Sie selbst sagt über ihre neue Single: "Dieser Song handelt von zwei starken Frauen, die mit einer klaren und unerschütterlichen Botschaft zusammenkommen. Du kannst entweder der Frieden oder die Bewegung zwischen dem Chaos sein, und mir beim Wachsen zusehen. Denn wir werden für niemanden klein beigeben oder uns verändern!" Im Refrain klingt das dann so: You don't get to be / My hero / 'Cause I can save myself."

Hamzaa trat 2018 ins Scheinwerferlicht und nahm die Welt mit „Breathing Pt. 2“ gleich in ihren Bann. Der Song feat. Wretch 32 & Ghetts (auf dessen UK #2-Album sie wiederum jüngst mitwirkte) war in der Folge Teil ihrer 2019er-EP „First Signs Of Me“, gefolgt von ihrer zweiten EP "Phases" im selben Jahr.