"Will remember this moment forever": Masked Wolf bringt "Astronaut in the Ocean" zu Jimmy Fallon

News-Titelbild - "Will remember this moment forever": Masked Wolf bringt "Astronaut in the Ocean" zu Jimmy Fallon

Man muss schon ein ziemliches Selbstbewusstsein haben, wenn man als australischer Künstler sein Late-Night-Debüt gleich bei Jimmy Fallon feiert und diesen Auftritt obendrein als "just the start!" bezeichnet. Für Masked Wolf war es am Wochenende so weit. Er brachte seinen Song "Astronaut In The Ocean" in die "The Tonight Show" und lieferte absolut überzeugend ab, wie man unten sehen kann. So ganz kalt ließ ihn der Auftritt natürlich dann doch nicht, wie seine anschließenden Tweets zeigen. Er sei immer noch "in shock" und "will remember this moment forever", wie er unten schreibt. 

Doch verdient ist verdient: Harry Michael alias Masked Wolf begann bereits mit 13 Jahren, Worte zu Papier zu bringen, während er – wie so viele Teenager zu der Zeit – Eminem und 50 Cent hörte. In den folgenden Jahren fand er weitere musikalische Einflüsse wie Kevin Gates, Drake und Joyner Lucas, was ihn nur weiter darin bestärkte, zum Mikrofon zu greifen und seinen Sound zu verbreiten. In den vergangenen 12 Monaten seiner sprießenden Karriere hat Masked Wolf über 100 Millionen Streams quer durch alle Plattformen gesammelt und versammelt ein Publikum um sich, das ihn oft nur einmal hören muss, um sich in hartgesottene Fans zu verwandeln. 

Masked Wolf ist der Überzeugung, dass sein Erfolg nur dann einen Sinn hat, wenn er über seine eigene seelische Gesundheit spricht und andere dazu ermutigt, es ihm gleichzutun. Dieser Ansatz gab ihm das unerschütterliche Selbstvertrauen, seine Hit-Single "Astronaut in the Ocean“ zu schreiben. Er hat eine starke Botschaft mit der Welt zu teilen und es ist kaum verwunderlich, dass sie überall auf fruchtbaren Boden fällt. "What you know about rollin' down in the deep?", berichtet er Song davon, in tiefe Löcher zu fallen, "when your brain goes numb, you can call that mental freeze / When these people talk too much, put that shit in slow motion, yeah / I feel like an astronaut in the ocean".

"I was very scared to release a song about something so real. And yeah you see it all the time and they talk about mental depression and stuff. But I truly feel it´s like a craft to be able to rely these type of meanings and lyrics with a banger sound", sagt der Künstler unten im Format "Verfied" von Genius.