29. April 2021

Sie heißen Kinder, kommen aber aus Australien – und machen aufregend farbenfrohen Club-Pop

News-Titelbild - Sie heißen Kinder, kommen aber aus Australien – und machen aufregend farbenfrohen Club-Pop

Kinder, so nennt sich ein australisches Dance-Duo, das mit seinen bisherigen Singles wie "Something More" und "Come Along" in seiner Heimat bereits große Aufmerksamkeit erregte und nun mit dem Song "Bus Stop" seinen Einstand bei Warner Music feiert. Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu sehen. Hinter Kinder stehen die beiden australisch-ghanaischen Geschwister Briony und Savannah Osei, die als Songwriterinnen, Sängerinnen und Producerinnen ihres eigenen Projekts aktiv sind. 

"Bus Stop" ist ein Vorbote der kommenden Debüt-EP "Where We Come From". Der Song ist ihrem Vater Kofi gewidmet, der aus Ghana stammt und nie wirklich von der "African Time" losgekommen ist – weshalb der Bus eben immer weg ist, wenn er an der Bushaltestelle ankommt.  "African Time" ist ein Begriff, den Savannah, Briony und ihre Mutter verwenden, um Kofis kreative Auslegung von Zeitgefühl zu beschreiben. Der Song ist nicht nur herzerwärmend und mitreißend, sondern hat auch Tiefgang, zeigt er doch, wie wichtig es ist, seinen eigenen Weg in seinem eigenen Tempo zu gehen.

Bei ihrer Musik geht es Briony und Savannah, die seit ihrer Kindheit in Maitland, New South Wales immer von viel Musik umgeben waren, seit jeher um ein zentrales Anliegen: sie wollen den Menschen Freude bereiten, sie zum Tanzen und Lächeln bringen und ihre Sorgen vergessen lassen, und sei es nur für eine kostbare Minute. Diese Mission steht im Zentrum von "Where We Come From“, eine Sammlung von fünf Tracks voll sattem, spritzigem Club-Pop, der von einer Art schwesterlicher Magie durchdrungen ist. Wenn Familienmitglieder zusammen Musik machen, entsteht eine ganz eigene alchemistische Magie – man denke nur an die Carpenters, die Jacksons, die Finns und viele andere –, und diese Magie ist mit jeder Faser von "Where We Come From“ spürbar, in jedem ekstatischen Beat-Drop und Synthie-Arpeggio. 

Die EP ist für Kinder eine Gelegenheit, die Fülle ihres ghanaischen Erbes zu zelebrieren und mit der Welt zu teilen.