Für sein Video zu "Prove Them Wrong" tauchte Slopes etliche Male in einen zugefrorenen See

News-Titelbild - Für sein Video zu "Prove Them Wrong" tauchte Slopes etliche Male in einen zugefrorenen See

Kürzlich stellte sich Slopes mit seiner Debüt-Single "Prove Them Wrong" vor, nun ist das offizielle Musikvideo zu dem Song erschienen, der in plastischen Worten von einer zum Scheitern verurteilten Liebe, jugendlichen Träumen und dem Lauf der Zeit erzählt. 

Für das brutale, aber atemberaubende Video zum Song begab sich Dag mit einem Filmteam auf einen zugefrorenen See. Passend zum Thema seiner Musik, stürzt er sich, zur Erkundung dessen, was unter der Oberfläche liegt, durch das Eis in das Wasser darunter. "Taucher sägten ein großes Loch in das Eis und ich musste fünfzehn Mal hineinspringen und wieder herausklettern, bevor wir die Aufnahme bekamen", sagt Dag lächelnd. "Wie zu erwarten war mir furchtbar kalt, aber ich bin ein ehrgeiziger Mensch und mit dem Adrenalinrausch und all den Leuten, die zusahen, habe ich eigentlich jede Sekunde genossen." Die Aufnahmen im Freien, kombiniert mit dramatischen Innenaufnahmen, die die Leidenschaft und Intensität einer Beziehung einfangen, sind eine dynamische und kompromisslose Einführung in die visuelle Welt von Slopes.

Hinter Slopes steckt Dag Holtan-Hartwig. Als eine Hälfte des Multiplatin-Produktionsduos Skinny Days war er bereits die treibende Kraft hinter den Songs von Künstler:innen wie Ava Max, Alan Walker, SEEB und Julie Bergan. Als nachdenklicher Pop-Sänger und Songwriter Slopes legt er nun eine Arbeit vor, die warm, kraftvoll und dabei zugleich mit Ecken und Kanten versehen ist. Der Song wurde zwischen L.A., Oslo und einer abgelegenen Hütte tief auf dem norwegischen Land aufgenommen.