Das Debütalbum "Pretty B*tch Music" erscheint am 25. Juni

News-Titelbild - Das Debütalbum "Pretty B*tch Music" erscheint am 25. Juni

Aktuell thront Saweetie mit ihrem Song "Best Friend" (feat. Doja Cat & Katja Krasavice) auf Platz 1 der deutschen Single-Charts und veröffentlichte erst vor zwei Wochen ihr neues Mixtape, doch die Kreativsäfte fließen, dann fließen sie! Und so kommen wir heute in den Genuss der nächsten neuen Musik der Kalifornierin, begleitet von der offiziellen Ankündigung ihres sehnlich erwarteten Debütalbums: "Pretty B*tch Music" wird am 25. Juni erscheinen und u.a. von Timbaland, Danja, Lil John, Murda Beatz produziert.

Inspiriert von Miamis legendärer Tanzkultur, nimmt uns die energiegeladene Single "Fast (Motion)" mit einer ansteckenden Hook an die Hand und gibt uns mit Saweeties selbstbewussten Strophen genau den richtigen Booster. Nachdem sie zuletzt eine Reihe von Kollaborationen veröffentlicht hatte, darunter besagte #-1-Single "Best Friend" feat. Doja Cat & Katja Krasavice und "Back to the Streets" feat. Jhené Aiko, hält Saweetie in „Fast (Motion)“ allein die Fäden in der Hand. Getragen von der lässigen Coolness, für die man sie kennt, ermutigt sie uns, dass wir uns ebenfalls unsere Stärken zunutze machen sollten: "I can’t help I was born like this”, rappt sie, "ain’t my fault that you want my drip.” 

Unten gibt es das offizielle Musikvideo zu "Fast (Motion)" zu sehen. Darin lässt Saweetie ihre Konkurrenten mühelos hinter sich, während sie Autorennen fährt, im Boxring kämpft, über ein Football-Feld sprintet und sich mit WNBA-Basketballstar und MVP A'ja Wilson in einem überdimensionalen Eins-gegen-Eins-Spiel misst. Im Verlauf des Videos bietet Saweetie von ihr konsumierten Marken eine Plattform, die vom Besitz von Schwarzen sind, darunter Brandon Blackwood, Matte Swimwear, Mielle Natural Hair Care, Frank's Bod und High Hemp. Daneben sind die Markenpartner Quay, Jack Daniels und Triller in das Video eingebunden.  

.Bei den kommenden Billboard Music Awards ist Saweetie in der Kategorie „Top Female Rap Artist“ nominiert, wo sie gegen Cardi B und Megan Thee Stallion ins Rennen geht.