Fünf Jahre Pause müssen reichen: Isaiah Rashad droppt "Lay Wit Ya" (feat. Duke Deuce)

News-Titelbild - Fünf Jahre Pause müssen reichen: Isaiah Rashad droppt "Lay Wit Ya" (feat. Duke Deuce)

Fünf Jahre war es still um Isaiah Rashad. Genug, befindet der Rapper aus Chattanooga, Tennessee, und meldet sich heute mit seiner neuen Single "Lay Wit Ya" zurück, seiner ersten neuen Musik seit 2016. Der neue Song bereitet zugleich die Bühne für das mit Spannung erwartete zweite Album "The House Is Burning", das bald über TDE erscheinen wird. 

Inspiriert von seinen Lieblingsschriftstellern wie Stephen King, gehört den Lyrics im bedrohlichen „Lay Wit Ya“ die volle Aufmerksamkeit. Klaustrophobische Bässe und gespenstische Akkorde untermalen Rashads rauchige Reime wie "I’m a Gucci man, you’re a Captain Kirk", bevor Duke Deuce mit einem feurigen Cameo dazwischen prescht. Der Song erklimmt in Sachen Bars, Wortspiele und Hooks neue Höhen und gibt einen Ausblick auf das, was vom kommenden Album "The House Is Burning“ zu erwarten ist. 

"Dieses Album war eine harte Nuss“, gibt Rashad zu. "Ich liebe Musik, aber ich mag es nicht, Unsinn von mir zu geben. Es ist fast wie ein Spiel für mich. Es ist wie Training. Ich will nicht redundant sein. Redundanz im Allgemeinen stört mich. Ich brauche für meine Songs normalerweise eine halbe Stunde bis Stunde, damit hat es sich. Meine Ideen kommen mir sofort." 

Diese Dringlichkeit entzündete letztlich den Funken des neuen Albums: "Musik ist der Ort, an den ich mich begebe, um mir Ausdruck zu verschaffen“, fügt er hinzu. „Auf diese Weise schließe ich mit Kapiteln ab. Weißt du, was verrückt ist? Ich schäme mich nicht einmal, es zu sagen... Ich bin tatsächlich der Überzeugung, dass sich meine Alben nicht voneinander unterscheiden. Irgendwann wird eines von ihnen ein Klassiker werden. Ich liebe diesen Scheiß einfach. Das bin zu hundert Prozent ich."