Im Video zu ihrem neuen Song "Higher Power" tanzen Coldplay mit Alien-Hologrammen

News-Titelbild - Im Video zu ihrem neuen Song "Higher Power" tanzen Coldplay mit Alien-Hologrammen

Coldplay sind im Space-Modus: Nachdem die Briten ihren neuen Song "Higher Power" zunächst mit einem kryptischen "Alien Radio"-Video samt dazugehöriger Website alienradio.fm und mysteriösen Projektionen an Orten wie der alten Abhörstation auf dem Teufelsberg in Berlin anteasten, erfolgte die Welt-Premiere des neuen Songs in Form einer "extraterrestrischen Übertragung" von der Internationalen Raumstation ISS durch ESA-Astronaut Thomas Pesquet.

Vor der Premiere heute Nacht unterhielten sich Pesquet und Coldplay über Parallelen zwischen dem Leben auf Tour und dem Leben auf der ISS, um die Zerbrechlichkeit des Planeten Erde und darum, ob Pesquet bereits Aliens gesichtet hat. "Higher Power" kann nun in Form eines Performance-Videos angesehen werden – tanzende Alien-Hologramme inklusive!

"Higher Power" ist die erste Veröffentlichung der Briten seit dem Grammy-nominierten Album "Everyday Life" (2019). In ihren Socials kommentiert die Band: "Higher Power ist ein Song, der Anfang 2020 auf einem kleinen Keyboard und einem Waschbecken im Badezimmer entstanden ist. Er wurde von Max Martin, einem wahren Wunder des Universums, produziert." 

Diesen Sonntag feiert "Higher Power" seine Live-Premiere bei "American Idol", am Dienstag (11.05.) eröffnen Coldplay mit einem Auftritt die BRIT Awards in England, am 22. Mai tritt die Band bei der diesjährigen virtuellen Ausgabe des Glastonbury Festivals auf, das per Livestream übertragen wird. Tickets für den Livestream sind für €23 erhältlich