10.05.2021

Der neue Song von Marcus Layton & AMELY ist für alle, denen mal wieder ein DJ "Last Night" retten soll

News-Titelbild - Der neue Song von Marcus Layton & AMELY ist für alle, denen mal wieder ein DJ "Last Night" retten soll

"Last Night a D.J. Saved My Life“ – ein Klassikersong aus der Vergangenheit mit einer besonderen Bedeutung für die elektronische Musikszene. Und ein Titel, der in diesen Zeiten eine besondere Sehnsuchtsbedeutung hat, denn es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, seit DJs ihre Musik vor einem echten Publikum spielen konnten. Auch Marcus Layton & AMELY vermissen die Zeiten, in denen ein DJ und die Musik das Leben und die Nacht retteten und erarbeiteten daher ein Rework des Originals von Indeep aus dem Jahr 1982. Unten gibt es ein Lyric Video zu sehen.

AMELYs warme und dennoch prägnante Stimme ergibt mit Laytons Dance-Pop-Produktion die perfekte Paarung – man kann förmlich hören, wie gut die Chemie zwischen den beiden im Studio war. "Wir haben uns letztes Jahr bei einer Studiosession in Berlin kennengelernt“, berichtet AMELY. "Wir verstanden uns großartig und hatten beide Lust, ein Remake zu machen. 'Last Night a D.J. Saved My Life’ begleitet mich seit meiner Kindheit und ich liebe den Song. Ich bin sehr glücklich über diese Kollaboration!"

Marcus Layton sagt: "Die Zusammenarbeit mit AMELY war fast magisch. Ich kann mir keine bessere Sängerin für diesen Song vorstellen. Meiner Meinung nach sind gute Reworks selten. Wer jedoch 'Last Night’ nicht hört, lässt sich einen der Hits des Jahres 2021 entgehen. Ich freue mich, den Song über Mentalo Music zu veröffentlichen, Robin Schulz' Label, was für mich eine echte Ehre ist."

Marcus Layton ist ein vielseitig talentierter und über 160 Millionen Mal gestreamter Musiker, DJ und Produzent mit Wohnsitz in Berlin. AMELY veröffentlichte im vergangenen Jahr ihre erste Single "Crown" bei Warner Music Germany.