TV-Premiere mit "The Way You Felt" in der Sendung von James Corden

Alec Benjamin Artist Picture Bild

Kaum dass sein neuer Song "The Way You Felt" veröffentlicht war, durfte Alec Benjamin ihn vor einem landesweiten Publikum präsentieren: In der Late Night Show von James Corden gab es die TV-Premiere des Songs. Aufgenommen in einem einer Lagerhalle, stand Alec inmitten mehrerer Büschel aus Gräsern, die zu diesem Zweck in die Halle verfrachtet worden waren. Alec begleitete sich an der akustischen Gitarre, um ihn herum war zudem eine Band postiert, die ihn an Drums, Synthese und elektronischer Gitarre begleiteten. Unten gibt es den Auftritt zu sehen, außerdem das offizielle Lyric Video zum Song.

Neonfarbene Klaviaturen schlingen sich in diesem Track um einen mitreißenden Beat, während Alecs Stimme über die Mitsing-Hook tanzt, immer wieder verstärkt durch ein Aufblitzen seiner hypnotisierend hohen Stimmlage. Inhaltlich beschäftigt sich der Song mit der durch die Covid-19-Pandemie hervorgebrachten Zustände tiefer Isolation und Traurigkeit. "The Way You Felt" beschäftigt sich mit der durch die Covid-19-Pandemie hervorgebrachten Zustände tiefer Isolation und Traurigkeit. 

"’The Way You Felt’ wurde in der dunkleren Phase meiner Covid-Erfahrung geschrieben", kommentiert der Singer-Songwriter. "Es war eine Zeit, in der wir eine große physische Isolation erfuhren. Ich dachte einfach darüber nach, wie es sich anfühlt, jemandem nahe zu sein und das zu vermissen." Der Song folgt auf Alecs hochgelobtes Debüt-Studioalbum "These Two Windows“ im vergangenen Jahr.