12.05.2021

Aus "Our Film" wird "Revisiting the Film": Hier die Variation des Songs feat. Morgan Ågren hören

News-Titelbild - Aus "Our Film" wird "Revisiting the Film": Hier die Variation des Songs feat. Morgan Ågren hören

"Our Film", so lautet der Titel eines Songs auf Tigran Hamasyans hochgelobtem Album "The Call Within" aus dem letzten Jahr. Nun hat sich der Pianist und Komponist mir einer spannenden Variation des Songs zurückgemeldet. "Revisiting the Film" ist eine Kollaboration mit dem schwedischen Schlagzeuger/Komponisten Morgan Ågren.

"Ich bin seit Jahren ein großer Fan von Morgan und hatte endlich die Chance, mit ihm zusammenzuarbeiten", so Hamasyan. "Ich hoffe, dass dies der Anfang unseres Dialogs sein wird." 

Unten kann man "Revisiting the Film" anhören, das jetzt überall erhältlich ist. Außerdem gibt es zum Vergleich eine Performance von Tigran Hamasyan mit der Originalversion "Our Film" (und zweier weiterer Songs, "Road Song" und "A Fable") im Rahmen der Reihe "NPR Tiny Desk (Home)" aus dem letzten Jahr zu sehen. 

Beim Deutschen Jazzpreis am 3. Juni ist Tigran Hamasyan in der Kategorie "Piano/Keyboards International" nominiert: