Interview und gemeinsamer Live-Auftritt mit James Bay und "Funeral" bei James Corden

News-Titelbild - Interview und gemeinsamer Live-Auftritt mit James Bay und "Funeral" bei James Corden

Immer wenn James Corden britische Gäste in seiner amerikanischen Late Night Show zu Gast hat, freut er sich als der Brite besonders. Und wenn es dann noch ein charmanter und wortwitziger Gast wie Maisie Peters ist, erst recht. Die Singer-Songwriterin gab gestern ihre Premieren-Performance im amerikanischen Fernsehen und präsentierte gemeinsam mit James Bay den letzte Woche veröffentlichten Song "Funeral". Zuvor unterhielt sich mit Maisie mit James unter anderem über Pläne für ihren bevorstehenden 21. Geburtstag (28. Mai). Unten gibt es den Mitschnitt zu sehen. 

"Funeral" ist ein Song des Soundtracks zu "Trying: Season" (Apple TV+), der am 21. Mai erscheint und komplett von Maisie und dem Produzenten Joe Rubel (Ed Sheeran, L Devine) geschrieben wurde. Als Co-Songwriter wirkten unter anderem die diesjährige "BRITs Rising Star"-Gewinnerin Griff und die Ivor-Novello-nominierten Folk-Rocker Bear's Den mit. Unten gibt es den offiziellen Trailer für die kommende Staffel von "Trying" zu sehen. 

Maisie sagt zu dem Projekt: "Die Anfrage, einen kompletten Soundtrack zu machen, war eine riesige Herausforderung, da ich so etwas nie zuvor gemacht hatte. Doch mein großes Interesse war sofort geweckt, daher habe ich ‚ja’ gesagt. Nachdem ich mit Jim [O'Hanlon] gesprochen und alle Drehbücher gelesen hatte, begab ich mich zusammen mit Joe [Rubel] ans Werk und wir schrieben den Großteil im vergangenen Winter über den Verlauf von zwei Monaten über FaceTime. Es hat so viel Spaß gemacht, sich das Universum auszudenken. Und es war wirklich etwas Besonderes, mit James, Griff und Bear's Den zusammenzuarbeiten, von denen ich schon fast mein ganzes Leben lang großer Fan bin.“