Am 25. Juni laden uns The Marías in das "Cinema" ihres Debütalbums

News-Titelbild - Am 25. Juni laden uns The Marías in das "Cinema" ihres Debütalbums

The Marías laden uns in ihr "Cinema" ein – so der Titel des kommenden Debütalbums der Alternative-Pop-Band aus L.A., das von von den klassischen Filmen und Regisseuren inspiriert ist, mit denen Lead-Sängerin María Zardoya und Producer/Drummer Josh Conway aufgewachsen sind, darunter Pedro Almodóvar und Wes Anderson. Im Musikvideo zur Single "Hush" ist María mit aufregenden Outfits in allerlei Retro-Settings zu sehen – alles ziemlich filmreif. Unten gibt es das Video zu sehen, außerdem einen Trailer für das kommende Album, das englische und spanische Tracks bereithält.

Der Titel "Cinema" ist auch eine Hommage daran, wie die Band überhaupt zur Musik kam: "Der Grund, warum Josh und ich angefangen haben, gemeinsam Musik zu schreiben, war das Kino", sagt María. "Durch einen Freund kamen wir in Kontakt mit einem Music Supervisor, der uns Anfragen für Filmmusik schickte. Wir bekamen ein Exposé einer Szene, und dann mussten wir innerhalb von ein paar Tagen die Musik dazu schreiben. Das hat uns nicht nur gelehrt, wie man ziemlich rasch zusammen Songs schreibt, sondern auch, wie Filmemacher zu denken. Wir stellten uns Welten im Kopf vor, basierend auf den Exposés – die Farben in der Szene, die Beleuchtung, die Schauspieler, das Set-Design und natürlich die Musik."

The Marías sind eine der spannendsten neuen Indie-Bands der letzten Zeit. Geboren in Puerto Rico und aufgewachsen in Atlanta, zog María Zardoya 2016 nach Los Angeles, wo sie den Schlagzeuger Josh Conway nach einem Auftritt in der berühmten Kibitz Room Bar im Canter's Deli kennenlernte. Die beiden begannen gemeinsam zu schreiben und schufen eine Sammlung faszinierender Songs, die kaleidoskopischen Soul, sanften Jazz und fantasievolle, zweisprachige Lyrik vereinen. Die Band wird komplettiert durch drei enge Freunde des Paars, Jesse Perlman (Gitarre), Edward James (Tasteninstrumente) und Gabe Steiner (Trompete).